Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6248 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?111
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?363
Kürzlich habe ich mit einem Kumpel mir mal so ein paar Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Flirten im Internet noch in, oder schon längst out?

Ist Flirten im Internet noch in, oder schon längst out?
Miteinander ins Gespräch kommen, nicht alles erfragen, nicht auf alle Fragen Antworten geben, schmunzelnd abwarten...zwischen den Zeilen lesen... Komplimente verteilen....gibt es das noch? Im Internet?
Oder ist es vielmehr so, dass man direkt fragt: willst du f...? Denn, dann weiß man, wo man dran ist und all das Umwerben und Herumschreiben hat man sich dann gespart. Fertig.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, das ein Umwerben/werben nicht mehr drin ist.
Man/frau ist auf einer Erotikseite angemeldet und da findet nur ein kurzer Abgleich statt. Passt das Aussehen? Das sogenannte Beuteschema ? Wenn ja, dann sendet man eine Nachricht:
ich habe gerade Zeit, ich bin gerade in deiner Nähe... willst du f... fertig. Mehr muss scheinbar nicht sein. Wird vielleicht auch gar nicht gewollt? Oder?
Also ich käm gar nicht auf die Idee so direkt zu fragen, weils meiner Meinung nach eh nicht klappt.. Natürlich muss man flirten um das Interesse zu wecken, gerade hier, wo die Konkurrenz enorm ist..
Die Erfahrung habe ich hier weniger gemacht, als in anderen, richtigen Singleforen.
Ich denke, das liegt schon daran, wie man sein Profil gestaltet, und jeder weiß, das er hier in einem Erotikforum ist, und das dann auch schon mal platte Mails kommen, oder gleich Nacktfotos, die alles zeigen, was man nicht sehen will.
Dafür gibts GsD den "Löschen" Button....
Bis jetzt bin meistens nett angeschrieben worden, und ich habe hier sehr nette Menschen kennen gelernt, und es sind Freundschaften entstanden.

Lg
*******2020 Mann
352 Beiträge
Bin auch Single und leider ist es auch übers chatten nicht gerade einfach jemand kennenzulernen , eigentlich schade , lg Mike
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Ich flirte auch sehr gerne übers Internet, wenn ein persönliches treffen nicht so schnell möglich ist.
So kann man sich vorsichtig rantasten und kennenlernen. So kann dann auch aus der Situation etwas entstehen, weil man sich miteinander wohlfühlt. dann fällt auch zusammen was planen leichter
*******2020 Mann
352 Beiträge
Muss ich dir Recht geben aber im allgemeinen ist es nicht so einfach , lg Mike
****s_R Mann
701 Beiträge
warum nicht direkt??
.....dies ist hier ein Erotikforum und, wenn wir mal ehrlich sind, geht es doch sowieso bei den meisten immer nur um das eine.
Also wenn man sich über das Profil schon beschnuppert hat und ein paar Worte im Chat geschrieben hat, warum sollte man dann nicht auch die F....-Frage stellen????

Also ich bin nicht so prüde und würde die Frage schockierend finden.

LG
Chris
Ist es.
Ist es in meinen Augen.

Es ist weiterhin von Vorteil für Leute, die beruflich sehr angespannt sind und nicht sooo viel sich unter Menschen tummeln können.

Oder wie mich, der sich live einfach schlicht weg und einfach nicht traut, eine Bomben-Frau anzusprechen, aber übers Netz schon.

Allerdings ist die Trefferquote online 1:1000, also etwas mickrig.
*******2020 Mann
352 Beiträge
Da hast du Recht 1:1000 trifft es auf den Punkt und entscheiden ist leider auch immer das Misstrauen , leider .
******are Frau
132 Beiträge
Hmmm...
leider ist es so das die F... Frage auch im realen Leben gestellt wird. Heute gibt sich kaum noch jemand die mühe sich erstmal kennen zu lernen. Ich habe mich immer erst auf den 2. - 3. Blick verliebt. Also durch kennen lernen der Charakters. Denn das ist es doch was zählt. Und hier habe ich auch die positive Erfahrung gemacht noch nicht plump angemacht worden zu sein *freu2*
ostentare
da hast du recht erst nach dem treffen beim kaffee oder wenn man mal zusammen raus geht .flirten gehört einfach dazu .würde mich freun von dir zu lesen oder pn ..
Ist doch toll wenn sich von ganz alleine die Streu vom Weizen trennt *g* ich mag das plumpe auch nicht so aber manchmal merkt man das es ehrlicher ist wie dieses freundliche getue um nicht gesülze zu sagen. Meine Erfahrung sagt das mir das es die netten charmanten genauso auf die abschussliste schaffen, und hey ficken Kandidaten sind manchmal gar nicht so plump wie es in der ersten Nachricht scheint. Und ich kann sogar einige Männer auch verstehen die das so handhaben,1. weil die setzen sich hin und überlegen sich einen netten witzigen Text und dann kommt ein kurzes Nein danke wenn überhaupt. 2. In Discotheken gibt es auch die allesf**** die gehen herum sammeln 10 nein bevor sie es dann doch schaffen bei einer zu landen... Ist doch nen guter schnitt *lol*

Trotzdem flirte ich gerne und brauche das auch denn von einem, hey ficken springt mein Kopfkino nicht an.. Und ohne Kopfkino kein interesse bzw Date..
Für mich gehört flirten und gegenseitiges kennenlernen dazu. Ich will einigermaßen wissen mit wem ich in der Kiste lande. Zudem strebe ich auch keine ONS an.

Mails die da lauten: willst du f....... oder derartige plumpe Anfragen landen bei mir direkt in die Tonne

montana
Ein paar Worte
Ich selbst, mag auch das flirten. Das langsame entstehen eines Gedanken, einer Situation, eines Plans.
Sicherlich landet manches Anschreiben, welches man versucht hat mit Witz und Charme zu gestalten, im Mülleimer. Klar ist dass nicht das was man erwartet, aber auch kein Drama. Ich würde mir deswegen nie die Zeit sparen und einen Einzeiler schreiben.

Ich selber finde ja auch nicht immer die Frauen, die mich kontaktieren, passend. Ich schreibe dann zwar ein höfliches "Nein Danke" aber manch eine andere sieht das anders und macht sich die Mühe eben nicht.

Für mich hört sich das immer so an, als würden nur die Frauen ihren (virtuellen) Gegenüber erst besser kennenlernen und einschätzen wollen.
Ich, für mich, will das auch. Und schon aus dem Grund, möchte ich wenigstens ein paar Worte gewechselt haben.

Ich bin zwar erst kurz hier und noch dabei zu begreifen wie es hier läuft, aber bei einigen Dingen, werde ich mich nicht den allgemeinen Gepflogenheiten anschließen.

Ich hatte schon einige nette Kommunikationen hier, die das Kopfkino in Gang setzen. Das mag ich und ja, zu Treffen wird es dann auch kommen.

Fazit: Ja ich flirte sehr gerne!!!
Mir passiert es recht oft so direkt gefragt zu werden, nach dem erwähnten Abgleichen *g*
Das ist ja ganz nett aber der eigentliche Kick ist es doch wenn man zuvor zweideutig geschrieben hat, sich nicht direkt alles zeigt (kein direktes Innenleben *g* sondern eher Bilder die andeuten was einen erwartet, man mit Humor und Spaß bei der Freude schreibt und man schon geil ist beim schreiben auf den Anderen... Eben man Spannung vor dem Spaß aufbaut *zwinker*
Auf Anfragen: ich bin in der Nähe und wollen wir vögeln bei vollkommen Fremden!!!! Lehne ich direkt ab. (bei Leuten mit denen man sich schon näher gekommen ist ist diese Art der Anfrage einfach nur geil)
Aber jedem das was er toll findet *g*
*******2020 Mann
352 Beiträge
Da stimmt was du geschrieben hast und es ist schon sehr prickelnd wenn man durchs schreiben schon ziemlich heiß wird , lg Mike
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Man darf nur nicht gleich schnell zuviel erwarten. Dann kann man sich auch näher kommen, wo dann aus dem Flirten auch mal ein zwangloses Treffen werden kann. Das ist ja auch der eigentliche Sinn des Flirtens.
Flirten hat ja auch noch was mit Stil zu tun *zwinker*

Viele benutzen das Flirten aber auch um sich nicht festlegen zu müsssen, das ist dann aber mehr eine Spielerei für den Kitzel, und mehr nicht
******are Frau
132 Beiträge
Ja genau
Clarissa82, sag ich doch, es muß doch erstmal kribbeln *top*
*********tream Mann
22 Beiträge
Man darf nur nicht gleich schnell zuviel erwarten.

Meines Erachtens ist die Flirt Ebene des Internets mit der im realen Leben gar nicht vergleichbar.

Bei näherer Betrachtung müsst ihr schon zugeben,dass es hier "lockerer" u. "ungezwungener" zugeht,als in der 'Realität'.

Ich finde es auch auch nicht schlecht bzw. eigentlich sogar ganz gut für evtl. introvertierte Menschen *hust*.

Jeder Mensch flirtet gerne.Kein Zweifel.Außer man ist faul o. denkt "die kommen schon alle von alleine" ;-).

Die F.....Frage finde ich plump u. haftet eher Menschen an, bei denen Zeit,Geduld o. Fantasie fehlen.

Vom Anstand her würde mir so eine unseriöse Frage eher nicht rausrutschen.Hat ja auch nicht unbedingt was mit flirten zu tun.

Das flirten an sich bzw. das Feedback einer Flirt Anfrage ist weniger geworden.Das ist jetzt aber nur eine persönliche Erfahrung.

Man(n) bekommt egal wie lang/kurz o. originell eine Mail gestaltet wird mittlerweile sehr wenig bis gar kein Feedback mehr.

->Ne ich will nicht auf den Arm o. getröstet werden *baeh*

Das stimmt mich nicht traurig.Ich finde nur,wie bereits erwähnt man sollte die eigene Erwartungshaltung runter schrauben.
****s_R Mann
701 Beiträge
ich bin im normalen Leben zu schüchtern, um eine tolle Frau anzusprechen.
Zwar bin ich der Regisseur meines Lebens, jedoch zwischenzeitlich mal "nur" Zuschauer zu sein kann auch seinen Reiz haben.

Soll heißen in diesem Forum kann man ungezwungener agieren.
*********2012 Mann
1.037 Beiträge
Ich weiß nicht, wie andere ihre Inet-Flirts angehen, aber ich finde, ein gewisses Niveau sollte schon Voraussetzung sein, damit der Flirt überhaupt weitergeführt wird - von beiden Seiten.
Wenn jemand direkt mit der Tür ins Haus fällt, weil er sich entweder für unwiderstehlich hält oder unter einem sexuellen Notstand leidet, dann muss er sich nicht wundern, wenn er keine Antwort mehr bekommt.
Ich denke, das sehen die meisten hier genau so.

Ein richtig toller Inet-Flirt entwickelt sich doch i.d.R. erst mit der Zeit, wenn man immer weiter ins Detail geht und mehr von seinem Gegenüber erfährt oder auch von sich preisgibt.

Und die Krönung des Ganzen könnte dann ein persönliches Kennenlernen sein. Und hat man nicht schon zu Beginn mit dem Gedanken auch gespielt?
Ja, genau!! Ich sehe es genauso wie Lancelot.

Bei einem Internetflirt kommt man sich näher und näher und die Phantasie ist angestachelt und dann ist der Wunsch auf mehr da der sich dann in einem Date realisiert bei dem man dann schon weiß, was er und sie mögen........
*******tia Frau
547 Beiträge
Das hängt doch immer damit zusammen, was man in diesem Forum sucht.
Mir ist es schon häufiger passiert, dass mich jemand nach 3 relativ belanglosen mails nach einem F**-Date gefragt hat. Ist nix für mich, mach ich nicht, fertig. (Daran erkennt man auch recht schnell, wer eigentlich den Text im Profil liest und nicht nur die Kurzangaben *zwinker* ) Manchmal hab ich den Eindruck, dass den Herren Freitag Nachmittag spontan einfällt, dass sie für den Abend ja noch gar kein Date haben und daraufhin wahllos zig Frauen anschreiben *zwinker*

Das ist aber natürlich nicht bei allen so - ich hab hier auch schon wirklich tolle Menschen kennengelernt. Und das immer auf dem Wege, sich vorher ausführlich per mail zu unterhalten. So lernt man sich doch erstmal ein wenig kennen und kann einschätzen, wie der andere tickt. Und dann, ja DANN lässt es sich auch über's Internet flirten *g*
*******nger Mann
25 Beiträge
Klar hat jeder Mann (hier) das eine im Kopf und angesichts manchmal schier endlos langer "Featurelisten" und "wünsch-ich-mir's" ist es nicht einfach, da gleich das passende als Eisbrecher zu finden, aber nur nach dem Einen fragen finde ich dann doch zu traurig.

Was mich (ich bin hier noch neu, kann nnur von anderen Portalen reden) immer wieder wundert ist, dass in Profile steht, wie sehr man sich wünscht, einen geistreichen, spontanen und einfallsreichen Mann kenn zu lernen, aber dann auch ebensolche Messages nur einsilbig oder gar nicht reagiert.

An sich bin ich kein Bäumchen-wechsel-Dich Fan, aber wer "nur" eine einzige Frau anschreibt ist bei online-Portalen wohl Fehl am Platz (oder ein Glückshase). Ich selber hatte einmal das Glück, bei einer ziemlich geilen Frau "richtig" zu landen - also nur ran die Frau (und nicht nur ihre M*)!
****65 Frau
21 Beiträge
Flirten ist etwas sehr schönes - ob nun via. Internet oder real. Allerdings musste ich gerade auf dieser Seite feststellen, dass sich (zumindest die für mich interessanten) Männer, wenn es dann um ein reales Date geht, plötzlich nicht mehr melden. Was ich als absolut unhöflich empfinde und sich mir dann immer die Frage aufdrängt, ob dieser "Single" in der Realität doch gebunden ist - hier also nur mal seinen "Marktwert" testen will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.