Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2012 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen an das Modteam - Anregungen - Verbesserungen

****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Fragen an das Modteam - Anregungen - Verbesserungen
Auch das Modteam besteht "nur" aus Menschen. Wir wollen vor allem eines: Dass diese Gruppe eine richtig gute, "geile" Gruppe ist.
"Singels NRW" wächst mehr und mehr. Kein Wunder bei dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands. *zwinker*

Hier habt ihr die Möglichkeit, Fragen an das Modteam zu stellen, Anregungen zu äußern, oder auch sachliche Kritik vorzubringen.
Doch bitte - wie überall hier - auf den Umgangston achten.

Nettigkeiten lesen wir auch gerne, *floet* denn wie eingangs gesagt, auch das Modteam besteht aus Menschen. Und positives feedback wirkt berkanntermaßen motivierend, weiter an der Gruppe zu arbeiten und sie zu verbessern.

Walhorn
(für das Modteam)
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
interessant
eben auch für unsere basis-mitglieder, die uns nicht persönlich anschreiben können.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
"Singels NRW" wächst mehr und mehr.


Kein Wunder, die kommen alle von mir *lol*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
empfehlung
die gruppe "netten" menschen weiter zu empfehlen, oder sie hierhin einzuladen, ist auf jeden fall eine schöne maßnahme. *top*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ja, wenn sie auch zugegebenermaßen fast alle männliche Menschen

sind *schweig**zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Thema Gruppentreffen
hat einen eigenen Thread bekommen, da es doch auf so viel Interesse stößt und noch stoßen wird, dass dieses thema seinen eigenen Raum/Thread zur Verfügung haben muss. Ihr findet ihn hier:

Singles NRW: Gruppentreffen

dieser Thread hier bleibt weiter den Fragen an das Modteam, Anregungen und Anfragungen, die unsere Gruppe betreffen, vorbehalten.

Entwickeln einzelen Themen ebenfalls längere und spannende Diskussionen, werden sie ebenfalls ihren eigenen Raum bekommen.

Ich denke, so bleibt es übersichtlich, und jeder findet sich zurecht.

Lieben Gruß
Walhorn
(für das Modteam)
Jetzt war ich mal ne Woche nicht online und habe im Postfach jede Menge Benachrichtigungen über neue Themen und was muss ich sehen, wenn ich es anklicke...:

Dieses Thema existiert nicht (oder so ähnlich).

Und das ohne einen Hinweis, wo die Beiträge hin gegangen sind oder wieso sie gelöscht wurden. Ich fühle mich ein wenig entmündigt. Kann da mal jemand Aufklärung schaffen bitte?

Danke.
@ishman
Eine Woche ist auch eine lange Zeit in der manches passieren kann *zwinker*
Wir haben in der Gruppe aufgeräumt, ganz alte Beiträge ins Archiv verschoben und neue Ordner angelegt.
Wir bedauern es sehr das du deshalb einige Beiträge nicht sofort oder gar nicht findest.
Aber schau dich mal in ruhe um, vielleicht findest du die Neustrukturierung ja toll *top*

Solltest Du aber noch fragen haben...immer heraus damit *ja*

Wir wünschen Dir viel Spaß beim stöbern

GL
Quinzie
Eine Anregung bezüglich der verschobenen Posts wäre:
An der Stelle wo der Post sich befunden hat, eine Mitteilung zu hinterlassen, in der auf den Grund des Verschiebens / Löschens hingewiesen wird und in der ein Link zum eventuellen neuen "Aufenthaltsort" zu finden ist.

Vorteile:
1) Bessere Transparenz
2) gesteigertes Verständnis für die Abläufe
3) der Beitrag kann gefunden werden. (wenn ein Beitrag verschoben wird, bekommen die Mitglieder keine Mitteilung vom System, wo er nun zu finden ist.
@Mad_Man79
*top* Dem ist nichts hinzuzufügen. So ist es ja in den meisten Gruppen aus Usus.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Wohnort in NRW
Als Mitglied der Gruppe lese ich mir die Gruppenstartseite natürlich nicht so oft durch, weil sie sich in meinen Augen eher an interessierte potentielle Neumitglieder richtet. Zufällig lese ich dort aber jetzt als Aufnahmekriterium für die Gruppe:

„Wohnort in NRW haben“

Nun, als ich Mitglied wurde, stand da, wenn ich mich recht erinnere, so was wie „in räumlicher Nähe zu NRW wohnen oder zumindest eine Affinität mit NRW haben“.

Seit wann gibt es diese ‚harte‘ Grenze denn in der Gruppe? Und was ist der Grund?

Und, für mich noch wichtiger: werde ich jetzt, als nicht in NRW wohnendes Mitglied, in Kürze auch hier hinauskomplimentiert, so wie es kürzlich mit den ‚Singles: Nein oder vielleicht‘-Mitgliedern geschehen ist?

Oder geschieht dies jetzt gar direkt als Reaktion auf diesen Beitrag?

Mit anderen Worten, mir erschließt sich diese ‚harte Grenze‘ nicht so richtig. Oder sollte ich sagen ‚Tellerrand‘? Denn über ebensolchen hinaus schauen zu können ist ja eine der erfreulichen und verbindenden Eigenschaften des Joyclubs. In geografischer Hinsicht soll dies dann aber nicht (mehr) gelten, zumindest in dieser Gruppe?
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
@ ishman: wir haben hier ordentlich herumorganisiert, aufgeräumt und umstrukturiert, das stimmt, ja *ja* doch ALLE aktuellen threads sind in die einzelnen hauptorder verschoben worden. alte und geschlossene threads wurden ins archiv verschoben.

sicherlich ist eine solche umstrukturierung zunächst mit ein wenig neuorientierung verbunden, doch denke ich, das klappt schon und die mitglieder gewöhnen sich sehr schnell daran. *g*

@ madman: sicherlich ein guter vorschlag. in der regel werden einzelne kommentare auch nicht verschoben, doch fallen diese unter "persönliche ressentiments" und erzeugen negative, aggressive stimmung, muss dies zum wohle aller eben doch passieren.

@ tuvalu: bedauerlicherweise wird es immer "grenzfälle" geben. doch besagen die gruppenregeln, dass wir NUR mitglieder aufnehmen, die innerhalb dieser grenzen ihren wohnort haben, single sind und vom joyclub geprüfte mitglieder sind.

lg
walhorn
für das modteam
****lu Mann
3.109 Beiträge
@ tuvalu: bedauerlicherweise wird es immer "grenzfälle" geben. doch besagen die gruppenregeln, dass wir NUR mitglieder aufnehmen, die innerhalb dieser grenzen ihren wohnort haben, single sind und vom joyclub geprüfte mitglieder sind.

Seit wann ist das denn so? Denn, wie ich schrieb, ist dies meines Wissens nach nicht immer der Fall gewesen.

Und, mit anderen Worten... ich soll mich doch mal bitte jetzt vom Hof machen hier.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/2175174.dickdundee.html

..und was denkst Du, woher wir das wissen? Genau, in jeder Wohnung unserer Mitglieder ist eine Überwachungskamera installiert. Wäre ja noch schöner, wenn hier jeder machen könnte, was er will *zwinker* *haumichwech*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
beweise
@ care: genau! denn wir brauchen beweise. *haumichwech* kann ja jeder kommen und sagen er hätte 3xam tag sex mit ein und derselben person. soooo geht das ja nun auch nicht. *lol*
Na wenigstens zwei, die nicht zum lachen in den Keller gehen. *top*
Ich möchte Euch noch einmal
einen Auszug zukommen lassen;

Grundtenor dieser Gruppe ist es, und genau dafür wurde sie vom Joyteam freigegeben, dass dies eine Gruppe rein für Singels ist.
Dies wird auf der Gruppenstartseite auch gar nicht anders dargestellt.
Ich denke, ich muss hier nicht erklären, was der Status "Singel" bedeutet.
Abgesprochen war ein Newsletter, den die GL verschicken soll, in dem darauf hingewiesen wird, dass diejenigen, die nicht unter den Singelstatus fallen bitte die Gruppe bis zu einem gewissen Datum aus eigenen Stücken verlassen möchten. Danach werden diese Mitglieder, wenn sie nicht freiwillig die Gruppe verlassen haben, von der GL aus der Gruppe gelöscht.
Dies ist ein ganz normaler Vorgang, der in anderen Singelgruppen auch so gehandhabt wird. Wir haben eine süddeutsche Singelgruppe, wo auch regelmäßig der GL wechselt, weil ein/e Partner/in gefunden worden ist.

Das Ganze ist hier keine Willkür oder eine böswillige Aktion, sondern lediglich das Berufen auf die Aufnahmekriterien der Gruppe.

Wir wissen alle, das einige Entscheidungen der Mods als sehr unpopulär angesehen werden. Bitte seht es aber den Gruppenmods hier nach, dass auch sie lediglich ihrem Job nachgehen und sich an die Regeln halten.

Ich bitte Euch weiterhin hier keine böse Stimmungen zu verbreiten.

Merci

Quinzie
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
stöbern
liebe ishman: wie ich schon schrieb bedeutet eine umstrukturierung immer auch eine kleine umgewöhnung. ich denke, dies ist den mitgliedern durchaus zuzumuten. dir sei versichert, dass alle aktuellen threads noch vorhanden sind. geschlossene altthreads wurden ins archiv verschoben. dort kannst du gerne stöbern. *ja*
nimm aber eine lampe mit, es ist dunkel da unten. *zwinker*
@ishman
Auch als Du in diese Gruppe getreten bist, war das eine Single NRW Gruppe, und hast die Gruppenbedingungen akzeptiert.
Worüber beschwerst Du dich eigentlich?

Das wir uns genau daran halten?

Wer hier dauernd versucht, schlechte Stimmung zu verbreiten stelle ich hier mal in den Raum.
Dieser ganze Zirkus hat doch erst mit diesen tollen neuen Regeln begonnen, die auch partou durchgedrückt werden ohne die es aber vorher auch bestens geklappt hat. Niemand hat sich beschwert und niemand hat nach diesen Regeln verlangt.


Ich würd's mal so sagen: Ich wäre NIE auf den Gedanken gekommen, dass in dieser Gruppe Leute drin sind, die keine Singles sind - denn ansonsten hat die Gruppe einfach ihren Namen und ihren Inhalt fälschlicherweise - und wäre lediglich eine von vielen Gemischt-Gruppen hier im Joy.

Und wo ist das Problem, einen Beitrag oder einen Thread zu finden - egal unter welcher Rubrik er ist - dafür gibt es die Suchfunktion.

Und wenn jetzt kommt: Ich weiss aber den genauen Namen nicht - dann sorry, hätte man ihn auch unter der alten Rubrik nicht gefunden!
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Klare Worte
Bevor die ganze Diskussion erneut vom Zaun gebrochen wird, nun noch einmal für alle zum guten Verständnis.
Alle Neubewerbungen von Mitgliedern werden von uns auf folgende Punkte hin überprüft:
- Single
- Wohnort NRW
- Geprüftes Mitglied
Sie verpflichten sich quasi bei Eintritt in unsere Gruppe, sollte sich eines dieser Kriterien ändern, sie die Gruppe leider wieder verlassen müssen.

Dies gilt jedoch für alle anderen Mitglieder dieser Gruppe auch. Wir haben dafür knapp 1.000 Profile überprüft, und diejenigen, die diese Punkte nicht erfüllen, persönlich angeschrieben. Ist diese Aktion abgeschlossen, werden wir eine Gruppe haben, die zu 100% aus Singles besteht, die alle vom Joy geprüfte Mitglieder sind und in NRW wohnen.

Nur diese drei Kriterien müssen erfüllt sein. Mehr nicht. Wer was wie macht, interessiert uns nicht. Wer wie oft am Tag/in der Woche/im Monat Sex hat mit wem interessiert uns nicht. Alter, Aussehen, Gewicht, Größe etc interessiert uns nicht. Nein, auch nicht die sexuellen Vorlieben, oder ob jemand auf junge oder alte Mitglieder steht.
Nur die drei Kriterien sind uns wichtig. *ja*

Desweiteren erhält jedes neue Mitglied beim Eintritt in die Gruppe den mahnenden Hinweis aus den Joyclubregeln, dass der gute Umgangston, ein friedliches und harmonisches Miteinander gewahrt sein soll, sowie dass keine Emailadressen, Werbung, Links usw. gepostet werden dürfen.

Natürlich war diese Umsetzung recht unpopulär, insbesondere, da es einige Alteingesessene traf. Jedoch ist nach dem Schreiben von der Obergruppenleiterin „Spielluder“ wohl jedem hier klar geworden, dass unsere Gruppenleiterin „Quinzie“ absolut korrekt und im Sinne des Joy Clubs gehandelt hat.

Wer jedoch meint, hier jetzt im Nachhinein schlechte Stimmung machen zu müssen, der irrt gewaltig. Persönliche Ressentiments gegen die Gruppenleiterin oder andere Mitglieder, Beleidigungen, Anschuldigungen und Unterstellungen sind absolut deplatziert und inakzeptabel. Sie schaden damit der ganzen Gruppe und jedes einzelne Mitglied hier.
Wer sich mit den Veränderungen nicht anfreunden kann darf gerne die Gruppe verlassen, dem steht nichts im Wege.
Wer jedoch bleiben möchte, den möchten wir bitten, sich an die Regeln zu halten, einen freundlichen, gepflegten und respektvollen Umgangston einzuhalten und zu pflegen. Dann klappt das auch mit… dem Miteinander.

Es darf gerne kontrovers diskutiert werden *ja* doch wer sich mit seinen Postings nicht an die Regeln hält braucht sich nicht zu wundern, wenn diese Beiträge verschoben werden. Nicht gelöscht. Oh nein! Und mit Sicherheit wird daraufhin auch ein persönliches Anschreiben erfolgen. Jedoch würden wir uns sehr freuen, wenn es gar nicht erst dazu kommt, und wir hier eine super geile Gruppe hinbekommen, mit ganz viel Spaß und Power.

Ich hoffe, ich habe mich für das Modteam und im Sinne der ganzen Gruppe klar, deutlich, direkt und angemessen ausgedrückt, und jeder, wirklich jeder, hat es nun verinnerlicht und kann gut damit leben.

Herzliche Grüße
Walhorn
*cocktail*

Für das Modteam
*musketiere*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Dann mal meine Stellungnahme wie gewünscht.

Erhält auch jedes Neumitglied beim Eintritt in die Gruppe den Hinweis darauf, dass man sich der Willkür der Gruppenleitung aussetzt, welche Mitgliedsregeln ändern kann, wann sie will, was dann halt auch mal zu Ausschlüssen führen kann?
Wo siehst du Willkür in dieser Gruppe?

Die Gruppe heißt und ist für Singles NRW . Was ist daran Willkür, wenn dann auch nur Singles aus NRW hier Eintritt haben?

WANN dieses Aufnahmekriterium ‚Wohnort NRW‘ eingeführt wurde, noch WARUM es eingeführt wurde.
Sorry, aber wann müsste eigentlich jeder wissen. Zu dem Zeitpunkt, als die Gruppe vom JOY freigegeben worden ist. Am 27.12.2007.

Da stellt sich mir die Frage, WARUM die Gruppe so furchtbar ‚rein‘ sein soll, dass sie jetzt sogar von allen Einflüssen von außerhalb NRW ‚bereinigt‘ wird.

Damit sie den Regeln Rechnung trägt, wofür sie von den Joymods die Zustimmung erhielt. Eine Gruppe für Singles aus NRW.

Das Ziel der Gruppe soll doch sein, Menschen zusammen zu führen, und nicht aus zu grenzen. Aber genau dies geschieht nun.

Niemand wird hier ausgegrenzt, da der Sinn der Gruppe und damit für diejenigen die hier rein möchten allein schon durch den Gruppennamen gesagt wird, für wen diese Gruppe ist.
Passt es nicht, gibt es mit Sicherheit auch eine passende Gruppe für diejenigen, die hier von der Region und Beziehungsstatus nicht rein passen. Und glaub mir die gibt es unter unseren 760 Gruppen.

Da diese neuen Maßnahmen/Regeln scheinbar mit dem Joyclub abgestimmt sind,
Da ist überhaupt nichts abgestimmt. Die Gruppe wurde für Singles aus NRW vorgeschlagen und genau dafür hat JOY sie freigegeben. Die Regeln und Maßnahmen gelten also schon ab Zeitpunkt der Freischaltung....wurden leider nur nie genau umgesetzt.


In dem Sinne
lg
spielluder / JC
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
komisch *nachdenk* niemand geht hier darauf ein,daß früher neumitglieder herzlichst aufgenommen worden sind, auch wenn sie nicht in NRW wohnten sondern außerhalb und irgendeine beziehung zu NRW hatten....außer die aussage,daß diese regel leider nie umgesetzt wurde ...also doch willkür der gruppenleiter....
*******der Frau
70.978 Beiträge
Nein keine Willkür.

In der Gruppe geht es doch um die Singles aus NRW. Man möchte sich vielleicht treffen, sich austauschen und und und.

Was hat es da für einen Sinn, wenn hier auch Singles aus Bayern oder BW in der Gruppe sind?

Fakt ist, NRW ist für diese Gruppe die Region. Und genau so gibt es noch weitere Regionsgruppen für Singles

Gruppen

In anderen Gruppen heißt es " aus XYZ und Umgebung"...hier halt nur NRW.
Vielleicht könnte man hier auf sachlicher Ebene mit den Mods diskutieren, ob man auch "Umgebung" dazu nimmt in einem bestimmten Radius um NRW. Aber wie gesagt sachlich und nicht persönlich unter der Gürtellinie mit Vorwürfen der Willkür.

In dem Sinne
spielluder / JC
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
eben, die musik macht den ton....ich finde ,daß kommt hier alles sehr hart rüber und so denke ich nicht alleine und das war kein vorwuf mit der willkür sonder nur das empfinden wie es hier ankommt

in diesem sinne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.