Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3766 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Liebe versus Alte Brücken ??

Würdet Ihr alle alten Kontakte für die neue Liebe abbrechen ?

Dauerhafte Umfrage
********2209 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Neue Liebe versus Alte Brücken ??
Soll man alle alten Brücken hinter sich abbrechen für die neue Liebe oder nicht?

Stellt Euch vor, Eure neue Liebe ist genau das und so wie Ihr es Euch immer erträumt habt....ABER - er/sie stellt Fragen wie:

• Warum wollte er/sie nie was von Dir?
• Hattest Du was mit Ihr/Ihm?
• Warum hast Du noch die Bilder von damals?
• Warum brichst Du die Kontakte nicht ab?
• Genüge ich Dir etwa nicht?
• Wieso hältst Du den Kontakt noch, Du hast doch mich jetzt?
etc ......

Mich interessieren Eure MEINUNG und auch ERFAHRUNGEN zu dem Thema !
Also ein paar Kontakte würde ich mit sicherheit abbrechen..
Aber bei einigen ist eben auch schon eine Freundschaft entstanden. Das möchte ich eigentlich ungern missen...
Aber mit den alten Kontakten wieder intim werden würde ich nur bei FMM oder Partnertausch wenn das für den jetzigen Parter ok wäre. Ist aber definitiv kein muss!
Nein
also... ich habe mit NEIN gestimmt....

ich habe bis heute zum Großteil meiner Ex(en)
(was für ein sch... Wort....) ein gutes bis sehr gutes Verhältnis, lediglich der Kontakt ist teilweise eingeschlafen....

ich habe im Gegenteil schon mal einen Beziehungsversuch gecancelt, weil mir derartige Fragen zu blöd wurden, bzw. da jemand tierisch eifersüchtig auf meine weiblichen Freunde im Sinne von "Kumpel" wurde....

also.... mich gibt`s nur mit meinen "Altlasten", ohne das ich darunter leiden würde.... aber sie gehören als Teil meines Lebens zu mir....
Ich habe drei wesentliche Beziehungen in meinem Leben hinter mir. Zwei davon sind mir noch als Freundin wichtig.

Falls eine neue Partnerin in mein Leben treten würde könnte ich ihr deine gestellten Fragen beantworten und begründen.

Mann muss schon Beziehung und Freunschaft trennen und wenn eine Partnerin verlangt die alten Brücken abzubrechen wäre dies für mich nicht akzeptabel.
****ox Mann
426 Beiträge
Ich habe mit "niemals" gestimmt weil ich für meinen Teil Kontakt zu Verflossenen nur halte wenn das auf freundschaftlicher Basis einen Sinn hat und alles andere eh immer vollständig beende - und Freundschaften geb ich für eine neue Beziehung nicht auf.

Man hat als Mensch eben auch eine Vergangenheit, und ein Partner sollte da auch das notwendige Vertrauen haben, dass man ihn nicht hintergeht auch wenn man noch Kontakt zu Ex-Affären o.ä. hat.

Das man bis bestehende Affären aber selber auch bis zu diesem Punkt bringt, also eine platonische Basis oder Kontaktende, versteht sich für mich allerdings auch von alleine!
Ich würde alte Brücken niemals abreissen und es von anderen auch nicht verlangen.

Es gibt doch Gründe warum man diese Kontakte immer noch pflegt.
Warum sollte man wegen einer neuen Liebe diese Kontakte dann beenden?
Man reduziert sie vielleicht, aber mehr auch nicht.

Was ist wenn man es doch macht wegen der Liebe und dann? Die Liebe scheitert und ist weg und die alten Kontakte auch, was bleibt ist die Einsamkeit.

Jemand anderes sieht es vielleicht nicht so, aber so ist halt meine Meinung.
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Würdet Ihr alle alten Kontakte für die neue Liebe abbrechen
Zu Kontaken vielleicht, aber zu Freunden NEIN!

Ich habe Freunde über 10-15-20 ... Jahre. Aus meiner Sicht sollte ein Partner derartiges nie fordern!

Jeder Mensch hatte ein Leben davor und das löscht man/frau nicht einfach weg weil es einen neuen Partner gibt.
Ich schliesse mir da noch an - Freundschaften können länger wären als Beziehungen.
*******mann Frau
34 Beiträge
Never

Da muss derjenige schon durch.....ich ja auch umgekehrt

Freundschaft bleibt, Liebe geht.....
Kurz und knapp:

Susilehmann hat vollkommen recht.
Handhabe ich ganz genau so.

Solche Forderungen entspringen sehr oft magelndem Vertrauen und Eifersucht.
Eine schlechte Basis für Forderungen.
Ja du hast recht - eine solche Forderung hat schon was mit Eifersucht zu tun - und Eifersucht ist nicht gut für eine Beziehung.
hallo ihr lieben,
also das ist wirklich schwierig. wie "eifersüchtig" dieser partner ist auf diese "freundschaftlichen freunde/intimen!
ich habe eine freundschaft, falls man das so nennen kann. mein exfreund hat wieder geheiratet und ist total glücklich mit seiner frau und ist nach bayern gezogen. mehr weiss ich nicht mehr. 2-3 sms im jahr und recht nüchtern geschrieben-sind ok für mich.

fakt ist, wenn die/der verflossene sich regelmässig sich meldet bei sie/ihm und ihn anschmachtet-kann man es dem partner sagen.
fakt ist-je mehr ich mich darauf fixiere das mein partner den kontakt abbrechen soll-je mehr entferne ich sie/ihn von mir.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Wenn jemand...
anfangen würde, solche Fragen zu stellen, müsste er mit einer allergischen Reaktion meinerseits rechnen.

Das, was ich erlebt habe, und die Menschen, die mich begleitet haben, sind ein Teil meines Lebens und ich würde niemandem erlauben, solche Dinge von mir zu verlangen, sonst wird er nie zu einem Teil meines Lebens werden. Punkt.

Es ist ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein und mangelnder Souveränität und so ein Mann würde nie mein Partner werden können.

Gala
Niemals....
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Nein und Niemals?

Ein Stück weit sortiert sich ja einiges von selbst, darüber denkt man nicht wirklich nach, es ergibt sich. Frisch verliebt, voll die rosarote Brille auf, ein ganz neues, sehr intensives Umfeld. Im ersten Moment werden wohl auch einige gute Freunde darunter anfänglich leiden, ist man dann so langsam wieder in der normalen Welt angekommen, sind diese Kontakte noch da, so manche eher lose und oberflächliche haben sich in Luft aufgelöst...das passiert einem aber auch so ständig.

Ansonsten ist die Frage ein Widerspruch in sich. Sie kann nicht genau die Richtige sein und gleichzeitig sowas einfordern, dann hat sie vielleicht genau den richtigen Arsch, die richtigen Titten oder das richtige Lächeln...aber ganz viel ist eben nicht richtig.
********6_nw Mann
7 Beiträge
Guten Tag zusammen,

auch ich habe mit NEIN gestimmt.
Meine Freunde/Innen gehören zu mir und meinem Leben und machen natürlich auch einen Teil dessen aus wie und was und wer ich bin.

Die Freunde die meinen Lebensweg begleiten gehören zu mir und wer mein Leben ebenfalls bereichern möchte kommt mit diesen Gestalten mehr als zurecht....

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
*g*
Ich finds ja echt spannend das nur die Leute schreiben die die Kontakte nicht abbrechen würden...
Würd gerne mal die Meinungen der anderen wissen *zwinker*
Traut euch
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Die wird es wahrscheinlich nicht geben.

Niemand sollte "alte" Kontakte abbrechen.Wie schon oft gesagt,sie gehören immer zum Leben.

Dann kann derjenige Dich auch direkt in einen Käfig sperren,damit nur er Zugriff auf Dich hat.
....obwohl ich weiss : Ja ,das würde ich machen !!!
****on Mann
7.955 Beiträge
@Lastella
Sollte mir mein Partner tatsächlich die Fragen stellen, die du im Eingangspost formuliert hast, würden bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln.
Auch wenn alles andere perfekt zu sein scheint, dann ist es absolut nicht mehr perfekt. Wehret den Anfängen *zwinker*

Hinter solchen Fragen verbergen sich Forderungen, die früher oder später ausgesprochen/aufgestellt werden und die ich nicht erfüllen will oder kann.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand für meine Vergangenheit interessiert. Da erzähle ich gerne offen und ehrlich und stehe ggf. auch zu meinen Fehlern, wenn sie zur Sprache kommen. Aber besonders solche Fragen...

- Warum brichst Du die Kontakte nicht ab?
- Genüge ich Dir etwa nicht?
- Wieso hältst Du den Kontakt noch, Du hast doch mich jetzt?

...empfinde ich als böse Vorzeichen.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Da bei der Abstimmung NEIN und NIEMALS steht,was fürmich das gleiche bedeutet,ist die Antwort ja klar.
Kontakt abgebrochen
Hallo, ich habe es gemacht und bereut.

Ich habe den Kontakt zu meiner Ex abgebrochen, weil meine jetzige Partnerin das nicht wollte.
Sie ist der Meinung, das ich meine Ex immer noch liebe, obwohl diese Beziehung schon über 10 Jahre her ist.
Hängt natürlich auch damit zusammen, das jede Beziehung Spuren hinterlässt. Die einen sind tief die anderen weniger.
Und wenn man (wie ich) 8 Jahre mit jemanden zusammen war, kann man diesen Menschen nicht einfach so aus seinem Leben ausradieren. Immer wieder kommen Situationen die man unbewusst oder bewusst mit Erinnerungen kombiniert. Und diese Erinnerungen haben natürlich mit der Ex zu tun.

Also musste ich irgendwann den Kontakt abbrechen, weil jeder Kontakt mit der Ex diese Erinnerungen wach gehalten hat.

Jetzt nach einigen Jahren, sind die Situationen wo ich mein "Vorleben" erwähne fast nicht mehr vorhanden.

Aber ich würde es nicht nochmals machen. Sollte es mal zu einem Bruch mit meiner jetzigen Partnerin kommen, wird diese ein Teil von mir sein und das müsste die "Neue" auch akzeptieren. So wie ich es auch bei Ihr akzeptieren würde.

Ist eine Gradwanderung und nicht einfach für eine neue Beziehung. Kann auch sehr belastend sein.

Gruß onkelmann2004
****ita Frau
62 Beiträge
"alte" Kontakte abbrechen
Ich würde das nicht mit uneingeschränkt "Niemals" beantworten

Was ist mit den "Freunden" mit denen ich evtl. "nur sexuellen Kontakt" hatte? Wozu soll ich diese weiterhin treffen, wenn ich an einer ernsthaften Beziehung mit einem neuen Partner interessiert wäre??

Was ist mit den Expartner, von denen man sich gerade getrennt hat, die aber immer noch leiden und darum kämpfen, dass man zurück kommt? Oder wenn man der "Sitzengelassene" ist und selbst noch leider und den Ex immer wieder treffen würde und den Kontakt nicht einschlafen lassen würde - wäre ich dann wirklich offen für eine neue Beziehung???

Wenn sich der neue Partner mit diesen "noch um ihn Kämpfenden Exen" verabredet und einen Teil seiner Freizeit verbringt, frage ich mich natürlich: Weiß er eigentlich, was er will oder braucht er evtl. das Gefühl von den Bisherigen weiterhin begehrt zu werden..... Damit setzt er neue ernsthafte Beziehungen auf Spiel - finde ich.

Ich würde auch den Kontakt zu meinen Freunden nicht abbrechen.
Freunde sind extrem wichtig.

Ich würde meinen neuen Partner mit einbeziehen, damit er meine Freunde kennen lernt und sieht, das es sich um einen ganz harmlosen und offenen Umgang handelt, bei dem der/die Ex auch weiß, da ist jetzt Jemand Neues, die/der zu mir gehört.

Meiner Meinung nach gibt es "Kontakte" die in einer neuen Beziehung schwierig sein können. Der neue Partner kann nicht einfordern, dass diese einschlafen oder beeendet werden. Aber derjenige, der wirklich an einer neuen Liebe interessiert ist, sollte alte "Ex-Partner, die nicht daran interessiert sind, dass für den Ex eine neue Liebe wächst" erst einmal meiden, bis wirklich eine wirkliche Freundschaft zu ihm möglich ist. Erst wenn er das von sich aus so möchte, ist er für eine neue Beziehung bereit - die Einforderei von der/dem Neuen ist also für die Katz..... da wäre eher Rückzug zum Selbstschutz angesagt.

Wenn all dies kein Thema mehr ist, ist sein Herz wirklich auch frei, offen und ehrlich an einer neuen Beziehung interessiert.

Deshalb meine Antwort - ich würde ein paar Kontakte einstellen, bis für diese klar ist "Mein Herz gehört jetzt meinem Neuen Partner" und für diesen neuen Partner würde Priorität herrschen, was meine Freizeit angeht - weil ich das selbst so möchte und nicht, weil es "gefordert" wird

Wenn ich mich jedoch lieber mit dem/der Ex träfe - stellt sich die Frage, ob ich wirklich bereit bin für eine neue Liebe oder den eigenen Rückzug "aufgrund seiner Forderungen" nur als Vorwand nehme, um mich nicht wirklich einzulassen und das nicht einzugestehen *zwinker*
****ese Mann
52 Beiträge
Wahre freunde hat man das ganze leben lang Nötig ...
aber das für eine Beziehung auf geben..????
Wehr trennt sich den rein=(Hypothetisch gemeint)

Von seinen Schuhen
Von seinem Hund
Von seinem Auto
Von seinem Haus

also wie gesagt rein (Hypothetisch gemeint)

was man hat das weiß man was man bekommt leider nicht den das kann man nur nach Jahren wissen klar kann man sich auch für gewisse Sachen entscheiden sie zu Kenzeln wie Eine Beziehung zum gelegenheits- B... oder den so genanten ons
aber wie gesagt Freunde sind Freunde und die Braucht man Immer ich würde aber auch eine Freundschaft nicht brechen nur für ne neue Beziehung den wen einer egal wer das verlangen würde

Freund oder neue Liebe = auf keinen fahl das richtige ist den beides ist im Leben wichtig Gute freunde und auch ein/e Lebens Partner/in
dazu kommt eine Ex oder ein EX sind nun mal Ex Partner und das sollte doch dann auch ein EX Thema sein wen es aber zu den Besten freund geworden ist dann ist es halt so.weil es wenigstens Bei mir so ist das ich mit Sachen auch abschließe den warum ist eine Ex Beziehung eine Ex Beziehung ??? weil man sich gut verstanden hatte aber der Sex nicht Klappte oder der Sex Klappte aber die Harmonie nicht da wahr ?
wahre Liebe ist das wen Eifersucht nicht dazu benutzt wird es mit Eifersucht zu brechen solange man Single ist ist es Ok wen mal Sex mit der/den EX passiert oder nur eine reine Sex Beziehung da ist.
aber das ist nur das eine.
Aber was hält das Leben den alles so aus ohne Freunde ???? den wie Heißt es so schön Nur gemeinsam ist man Stark den mehrere Schnüre ergeben ein Seil die zusammen halten und mehrere seile ergeben einen Stick der noch mehr halten kann...
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Ich habe mit Niemals gestimmt.

Wen hat es zu interessieren, was vorher war?
Ich habe zu verschiedenen Exen einen sehr guten Kontakt, bin mit einer auch noch eng befreundet, die Betonung liegt definitiv auf befreundet.

Entweder ist Vertrauen da oder nicht, wenn kein Vertrauen da ist, hat in meinen Augen auch die Beziehung keine große Chance.

Selbst wenn ich mal mit jemandem zusammen kommen sollte, die eine meiner Freunde nich leiden kann, wäre mir das ziemlich egal, weil die Beiden müssen ja nicht auf einander treffen.
Man hängt ja eh nicht immer nur auf einander und hat unterschiedliche Freundeskreise, die man unter Umständen zusammenfügen kann, aber wenn es dann Komponente gibt, die nicht zusammen passen, was ist dann so schlimm daran, wenn man sich mit der Person auch mal alleine trifft, solange diese Regelung für beide zutrifft und sie nicht dazu benutzt wird, den anderen zu verletzten.

Kurze Erklärung : Einmal tat ich es, brach alle Kontakte wegen meiner großen Liebe ab, es gab dann nur noch seinen Freundeskreis mit dem ich nie wirklich warm wurde, von daher, einmal und nie wieder. Auch nicht teilweise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.