Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6291 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stattgefundene Treffen - Rund um den "Adventskalender"

**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Stattgefundene Treffen - Rund um den "Adventskalender"
Hier ein Sammelsurium diverser Threads, die die Treffen vom Adventskalender betreffen...!
*
*
*
*
*


Juhu!
Hab seit Freitag verstärkt Gehirnarbeit geleistet und versuch mir eine Idee zu überlegen, wie man hier in der Gruppe einen virtuellen Adventskalender machen könnte.

Ich bin aber nicht so weit damit gekommen, mir fiel nur sowas in der Art ein:

Komplimente-Adventskalender
Jemand macht einem anderen Gruppenmitglied ein überaus nettes Kompliment am 1.12.. Am 2.12. ist der Beschenkte dran, ein Kompliment weiterzugeben, usw...
kleiner Nachteil: es kann nur 24 Komplimente geben

Schön wär was mit echten Give-aways (Mitgliederspenden? Ich geb ne Flasche Rotkäpchen Rose halbtrocken *wein* hihi ) oder sagar was mit Dates oder irgend ein Spielchen, dass dann auf nem Weihnachtstreffen den Höhepunkt findet...

Looos, helft mal mit.... büdde, büdde...!

*eis*
wichteln?
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
öööhm, virtuell?
Es soll schon etwas sein, was wie eine Art Aventskalender funktioniert, aber uns eben über die 24 Dezembertage hier nett unterhält und möglicherweise täglich eine Person in den Vordergrund stellt o.ä..
oder
jeden Tag ein Event - zu dem kann kommen kann, wer Zeit und Lust hat. Vorausgesetzt der Organisator steht dann am jeweiligen Abend nicht plötzlich alleine da, weil niemand kommt.....

Naja, es könnte ja auch etwas Kleines sein, wie z.B. Treffen zum Essen, Kaffee, Spaziergang durch den Herbstwald, gemeinsames Kochen, gemeinsames Weihnachtsgeschenke einkaufen, Glühwein trinken, Kinobesuch usw. jeden Tag was anderes eben.....

Schön wäre es natürlich, wenn dann jeder mal ne Idee hat und nicht einer der Goldesel sein soll *zwinker*
*****000 Mann
460 Beiträge
@minou
finde ich ne gute idee. vielleicht in form eines schneeballsystems um die anzahl der mitspieler zu erhöhen............


*gruebel*
poppen mit nikolausmützen am 6.12.




lol
*zwinker*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
@****ita :Wär auch nicht schlecht. Wenn wir bis zum 1.12. für jeden Tag ein kleines Event-Angebot hätten (können ja mehrere teilnehmen), das wär schick! Könnte man dann inne Liste packen und jeder kann das Türchen öffnen, dass ihr/ihm gefällt (und v.a. so viele, wie man will).

@**co: Snowballing... wie meinstn das? *lol*
@minou
Ich finde die Idee mit dem Adventskalender wirklich total schön - wäre toll wenn es klappt und eine Idee gefunden wird, wie wir das umsetzen könnten.

Wirklich toll - bin gespannt, was draus wird *top2*
*****000 Mann
460 Beiträge
@minou
naja,
schneballsystem halt. wenn du 24 personen ansprichst, die nette mails erhalten und weiterleiten, kann man die personenanzahl erhöhen durch schneballsystem
der 1. schreibt eine mail, der 2. zwei usw.

dann sind es insgesamt

*tipp*

12689545624859 personen..........oder so ähnlich.

könnte man evtl. dann auch übertragen auf andere formen des
adventskalenders...............je nachdem, wie er gestaltet wird.

war nur ne kleine idee zur erhöhung der teilnehmer

greetz
rico
vielleicht so....
am 1. Dezember schreibt einer jemand anderen an. Derjenige müsste am 2. Dezember 2 Leute anschreiben. Diese beiden müssten am 3. Dezember 3 Kompliment jeweils verteilen und diese 9 Leute, die dann jeweils ein Kompliment erhalten haben, müssen am 4. Dezember jeweils 4 Komplimente verteilen..... So würde die Anzahl der erhaltenen Komplimente potenziert werden.

Man könnte dies auch mit Einladungen zu einem jeweiligen Event realisieren.
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Okay, verstehe den Ansatz. Aber ist ein bisschen viel Schreiberei ab dem 5. oder 6., wa?!
Wie kann man das einfacher für alle Teilnehmer machen?
Also das mit den kleinen Events/Treffen an jedem Tag find ich immer besser. v.a werden es ja auch die unterschiedlichsten Regionen in NRW sein und es geht ja nicht um grosse Partyorga, sonder um Kino-Besuche, Stadtbummel, Kaffee- & Cocktails-Trinken, Kochen, Essen gehen, Konzerte, Ausstellungen, und und und!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
...oder einfach treffen und persönlich wichteln

... oder man postet jeden tag ein witziges Weihnachtsbild
( aber dann kann es sein das an einem tag keines gepostet wird und dafür am anderen Tag 20 ) *gruebel*

.... man macht einfach für jeden Tag einen neuen Thread und da kann jeder posten was er meint... mal ein Foto , mal ein Gedicht , mal eine Geschichte ... die anderen User machen dann den Thread ( also das Türchen ) auf und sehen die Überraschungen die der Tag bietet.
nun
es könnte sich um die Einladungen handeln, die man jeweils zu einem Event (welches wir uns vorher überlegen - also 24. Events) ausspricht.

Am 23. oder 26.12. könnte man evtl. ne kleine Weihnachtsfeier machen zu der dann z.B. am 15.12 (oder einem anderen festgelegten Tag) jeweils die angeschriebenen Leute 15 weitere Einladungen aussprechen könnten. Das würde dann zu einer riesigen Weihnachtsfeier führen als krönenden Abschluss der Aktion. *g* eine fröhlich (frivole?) Party eben oder so.....
es wäre auch möglich
dass wir z.B. am 27. eine Party machen, damit auch die kommen können, die zu Weihnachten Verpflichtungen haben. Das ist ein Samstag und alle können am nächsten Tag fein ausschlafen.

Dann wäre es evtl. auch leichter eine Räumlichkeit zu finden, was Weihnachten zugegebenermaßen etwas schwieriger sein könnte.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
dass wir z.B. am 27. eine Party machen, damit auch die kommen können,

auch keine schlechte Idee und dann gleichzeitig eine Geschenketauschbörse *lol*
ja
oder Schrottwichteln *haumichwech*
*****000 Mann
460 Beiträge
ähm
*hand*

malanmerk

seiltänzerin hat schon längst ne party in planung.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
oder Schrottwichteln

Da hab ich einiges in meinem Fundus *fiesgrins* *nase*
Es wird am 24.12 und am 26.12 eine frivole Party in Köln geben !

Die am 24.12 in einem chicen und frivolen Rahmen mit Büffet und wichteln usw.

Am 26.12 chic und frivol !
ok
dann kommen wir uns ja terminlich nicht in die Quere.......

Oder wird es dann zu viel. Es kann ja vielleicht nicht jeder zu Weihnachten - dann wäre der 27. ein Termin zu dem dann die kommen können, die Weihnachten Verpflichtungen haben oder die zu diesen beiden Parties nicht gehen können/wollen o.ä.

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, oder?

Ist ja nur eine Idee - wäre als Abschluss der Kalenderaktion vielleicht nett gewesen....
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ist ja nur eine Idee - wäre als Abschluss der Kalenderaktion vielleicht nett gewesen....


...dann sollte erst mal die Kalenderaktion starten und dann der krönende Abschluss am 27.12.


Ich find die Idee sehr gut *spitze* *ja*
Man könnte die Party am 26.12 auch auf zwei Tage ausdehnen.

Karneval feiert man ja auch mehre Tage am Stück.

Cielta Du könntest dir ja ein frivoles Krippenspiel überlegen und vorführen.
Kalenderfunktion
Ich weiß nicht, ob es technisch möglich wäre einen Kalender anzulegen, eben vom 1-24.12. den wir dann gemeinsam mit Ideen/Events füllen könnten.

Wer könnte uns dabei helfen?

Ob dann die Idee mit der abschließenden Party umgesetzt wird, könnten wir ja anhand des allgemeinen Interesses entscheiden.....
Ich finde den Höhepunkt gerne woanders *freu* *zwinker* *popp* *popp* *schleck*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es technisch möglich wäre einen Kalender anzulegen, eben vom 1-24.12. den wir dann gemeinsam mit Ideen/Events füllen könnten.

Toll, toll, toll!
Find ich bis jetzt wirklich am Besten. Wollte nämlich auch zu den beiden Weihnachtsfeiern am 24. und 26. und noch eine am 27. is bisschen viel für mich. Aber könnte man ja trotzdem machen.


Wie wärs, wenn wir für jedes Treffen ein Thema eröffnen (Dürfen wir, MK2? Oder gibts ne andere Möglichkeit?). Titel wäre dann z.B. "Adventskalender: 12.12. Kino in Köln" Der Initiator eröffnet das Thema und behält ein Auge über die Teilnehmer, dann müssen die Mods nicht dauernd die Teilnehmerliste editieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.