Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6301 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TREFFEN - 12.10. Frühstück in Düsseldorf

*****iie Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
TREFFEN - 12.10. Frühstück in Düsseldorf
Wer hat Lust am Sonntag den 12.10. gemeinsam in Düsseldorf frühstücken zu gehen? Zeit: 10-30 Uhr. Location: Ein gemütliches Café/Bistro in Düsseldorf.



EDIT LOCATIONINFORMATION:


Location

>>> Das Bistro: Olives
>>> Im Stilwerk in Düsseldorf

Grünstraße 15 / 40212 Düsseldorf
Infos unter: http://www.olives-restaurant.de



>> Preise:

Jeder bezahlt, was er bestellt.

Frühstücks-Buffet kostet 15,55 EUR je Person
Getränke sind darin nicht enthalten!

Kleineres (und günstigeres) Frühstück kann nach Aussagen der Betreiber von der Karte bestellt werden. Die Karten findet Ihr auf der Internetseite.



>> Achtung Anmeldung:

Es sind nur eine begrenzte Anzahl von Tischen reserviert. Ich passe die Reservierung ggf. auch kurzfristig (2 Tage vorher) entsprechend an. Wer mitkommen möchte meldet sich bitte mit kurzer PN bei mir an. Sonst kann es sein, dass Ihr keinen Platz bekommt. *zwinker*


>> Info

Da es hier in solchen Fällen in diesem Forum bei dem Einem oder Anderen zu entsprechenden Fragen kommen mag hier der Hinweis:

Bei dem Frühstück handelt es sich einfach um ein ganz normales Frühstück in einem ganz normalen Café ohne(!) frivolen Hintergrund. Bitte beachtet, dass die Frühstücks-Cafés auch von Familien besucht werden! Angesagt sind also ganz normale Freizeitkleidung und „normal-sittsame“ Verhaltensweisen. Es geht um ein ganz normales Treffen, Unterhalten, Kennenlernen und Spaß haben.



----------------------

Teilnehmerliste: Da es hier üblich ist und sich die meisten dafür interessieren veröffentliche ich in Abständen hier eine Teilnehmerliste (Nick-Namen). Wer seinen Namen dort nicht lesen möchte bitte in der PN gesondert vermerken.

Teilnehmerliste:

Smartiie
Bobo_Exe
uschi_solo
gwenda
Daniel1605
lustvoll_1
theTouch
tommi6511 (2. Schicht)
seiltaenzerin (2. Schicht)
ABCkatze
buffett
ich bin schon unterwegs, melde mich von düsseldorf noch einmal, damit ich weiß, wo das cafe ist

mfg

wo, der hunger hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*****iie Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Hi Shiwawa,

hungrig wie immer?

Freue mich, dass Du dabei bist.
Dir noch mal ein dankeschön für die Organisation des Abends gestern.
;-)))

Bitte an Alle:
Wer teilnehmen möchte schickt mir bitte eine kurze Mail.

Die Location wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Gibt ja ein paar nette Frühstücks-Cafés hier in Düsseldorf.
:-)))

VG Smartiie
menno bin ich blöööööd
grade erst gelesen, daß es erst am 12 10 ist, und ich dämel steh hier schon in den startklöchern................................ok, dann geh ich wieder ins bett, lach

gr

wo
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
@wo,
von was hattest du gestern zu viel oder zu wenig.

Frühstück hört sich gut an. Und endlich mal ohne Schweinskram *lol*.
von etwas
hatte ich zu wenig stimmt, aber das frühstück ist doch erst am 12.10......................bis dahin bin ich verhungert
****an Frau
1.796 Beiträge
Schön, das die Idee weiter geführt wird!
Für sowas bin ich immer gerne zu haben,
möchte jedoch einwerfen:
• ich kann erst zusagen, wenn ich meinen Dienstplan
für den Tag kenne (eine Woche vorher)
• nach einem Samstag schon um 10:30 Uhr???? *schock*
• da ich gerne frühstücken gehe, mache ich eine Teilnahme
davon abhängig, WO das Frühstück stattfindet.


@*****iie: Warum machst du die Location von der Teilnehmeranzahl abhängig?
*****iie Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@****an

Je größe die Gruppe je weniger Locations kommen in Frage. Ich organisiere solche Treffen hin und wieder auch in einer anderen Comunity (ganz anderer Kontext) - und da ist die kurzfristige Bekanntgabe der Location der übliche Weg ...

Aber ich bin ja lernfähig.
Und stelle auch fest, dass das hier ein wenig anders ist.
Jede Gruppe is halt anners ...
*zwinker*

Schaue mal, ob ich nicht schon in der Woche schon was dazu sagen kann. Ist ja noch etwas Zeit ...

VG Smartiie
****an Frau
1.796 Beiträge
Jede Gruppe is halt anners ...

Mag sein, das es ländlich etwas anders gehandhabt wird
(ich schließe von deinem aktiven Wortschatz darauf)

Hier in der Gruppe machten bisher alle Veranstaltungen, egal
welcher Art oder Größe immer den Eindruck, das ein WIR-Gefühl hergestellt werden sollte... und waren dabei transparent.
(in Städten ist es kein Problem,
3-5 Tage vorher die Reservierung zu verändern)

Diese Komponenten vermisse ich gerade... in deinen Postings steht sehr oft "ich" ... als hieltest du dein Engagement für wichtig und herauskehrenswert...

plus: du hast hier nur die Anrede ausgetauscht,
den Text hattest du bereits gestern in exakt gleicher Wortaneinanderreihung woanders gebraucht... *gaehn*

Ich bin ehrlich gespannt, wie es für dich laufen wird *taetschel*
*****iie Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@ Guinan

Ländlich ... nein, städtisch wäre richtig.
(Nicht vom Wortschatz her, da könntest Du mit "anners" recht haben.)

Ja, oft ist die Anmeldung sogar 2-1 Tage vorher noch veränderbar.

Das WIR-Gefühl gefällt mir hier ...
Darum bin ich auch lernfähig, auch was die Transparenz angeht. Ja, nicht alles an Erfahrungswerten ist so ohne weiteres übertragbar. Und ich habe verstanden, dass die Transparenz hier von vielen / den meisten so gewünscht wird. Habe ich auch versucht oben zum Ausdruck zu bringen ...

Nur kann ich die Location aktuell tatsächlich noch nicht nennen. Gib mir doch ein wenig Zeit ... das wird schon, auch das mit der Nennung. *zwinker*

Nein, mein Engagement ist weder wichtig noch herauskehrenswert. Da gibt es viele, die wohl schon lange hier sind und wirklich tolle und aufwendige Veranstaltungen organisieren. Und das ist meine ehrliche und persönliche Meinung dazu ...

Bitte:
Es geht hier nur(!) um ein gemeinsames Frühstück.
Wer Lust hat und mag, macht einfach mit.
Und es wäre schön, wenn es eine nette Runde werden würde.
schön zu sehen, das der kreis derer, die sich engagieren in der gruppe immer größer wird *top*
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
das sehe ich genauso
je mehr sich engagieren, desto größer ist das angebot. sicher kann man nicht überall erscheinen, sicher werden nicht immer die gleichen leute erscheinen, aber was spricht denn dagegen?

wer das engagement anders sieht: konkurrenz belebt das geschäft
also, haltet euch ran.
*it's party time*
*********er_in
2.975 Beiträge
Location
Bitte den EDIT bzw. den geänderten Text im Intro beachten...!!!

Die Location ist jetzt genannt!!!

http://www.olives-restaurant.de
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
na das
hört sich doch gut an, und sieht auf der Webseite auch gut aus. Kommt mir "morgensmagichnichtvielessen"-Typ entgegen, dass auch Frühstück nach Karte geht.

@****tie: ich denke, da hast du eine gute Wahl getroffen.
*****iie Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Wochenende ... :-)))
So, das WE - diesemal ein langes - ist da.
Und endlich wieder Zeit für die schönen Dinge des Lebens. :))


Daher heute kurz
noch ein paar zusätzliche Infos zum Olives:

Das Café hat ein sehr nettes und angenehmes Ambiente. Obwohl es nahe an der Düsseldorfer Edelmeile gelegen ist sind die Preise dort für hiesige Verhältnisse noch human und man kann man dort auch als "Normal-Mensch" hingehen. Das Frühstücks-Buffet selbst ist ein relativ neues Angebot dort, so dass ich das noch nicht kenne. Aber ich habe von anderer Seite gehört, dass es wohl gut sein soll.


Und wegen der "Aufregung" letzte Woche
hier noch kurz ein paar Worte zu mir:

Ich bin tatsächlich fast jedes WE zum Frühstücken unterwegs. Entweder ich schließe mich irgendwo an oder organisiere es selbst. Die Idee ist einfach zu schauen, ob sich vielleicht ja auch hier im JC Gleichgesinnte finden die Lust dazu haben. Und gemeinsames Frühstück ist ja auch hier im JC nicht neues. *zwinker*

Daher Bitte: Das ist keine große Organisation oder großes Event sondern einfach nur ein ganz gemütliches Treffen. Locker und gemütlich für alle die Lust haben. Einfach vorbei kommen und einen angenehmen Sonntag-Vormittag verbringen.

Die Aktion soll übrigens nicht nur auf Singles begrenzt sondern soll offen sein für alle hier im JC, die Lust dazu haben. Nur bitte dabei die Anmeldung zwecks Tischreservierung beachten ...

Freue mich auf mir bereits bekannte
und noch mehr neue Gesichter

Smartiie
gerne auch dabei gewesen
Leider klappt es bei mir nicht an zu diesem Termin, denn ich muß leider Arbeiten.
Die Idee zum ungezwungenen Kennenlernen in diesem Rahmen finde ich super.
VG Arnulf
********enta Frau
17.725 Beiträge
Bei mir steht es leider auch noch in den Sternchen...
Ich würde mich sehr freuen, einige bekannte Düsseldorfer Gesichter wiederzusehen.
*zwinker*
ich bin dabei
zu 90 % werde ich kommen und freu mich schon total mal wieder neue leute kennen zu lernen!!
*freu* *freu2* *freu*
*****iie Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Tested ...
Da ich das Buffet noch nicht kannte habe ich das aktuelle Frühstück am Sonntag mal ins Olives verlegt und wir haben ausgiebig getestet.

Ich muss sagen:
Es lohnt sich ... *g*

Auch die Angebote von der Karte waren klasse.
Uschi: Aber Vorsicht bei den Morgens-Wenig-Essern ... die "kleinen" Frühstücks-Portionen sind auch nicht wirklich klein ...
*g*

@**dy Magenta und Gwenda
Freue mich, wenn Ihr dabei seid. Nette Gesellschaft ist immer klasse. Aber speziell für Dich Lady_Magenta ist es ja doch ein Stück zu fahren ...
*zwinker*

@**po
Schade. Werde aber nicht das letzte mal Frühstücken sein und denke, es wird auch hier noch die eine oder andere Gelegenheit geben ...
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
@Smartie
Du bist ein guter Frühstückstrefforganisierer. Wagemutig stürzt du dich ins Olive und testest für uns die Frühstückskarte rauf und runter. Respekt.
Schade, dass du selbst am Sonntag nun nicht dabei sein kannst, weil du wohl inzwischen geplatzt bist *rotfl*
Wir gedenken dann deiner *omm*

Vielleicht gibt es ja auch Kinderfrühstück für mich?
ich falle gleich um
*lach* *lol* *rotfl* *haumichwech* *freu* *freu2* *lol* *rotfl* *haumichwech*
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
@Lupo
nicht umfallen, oder vorher das Headset abnehmen, das geht sonst kaputt.
********enta Frau
17.725 Beiträge
Lupo,
ich werde Dir einen kleinen Fresskorb schicken - per Luftpost...
*kuss*
*****iie Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@***hi

Ja klar, Frühstück mag ich.
Und klar Futter ich mich für Euch durch die Karte ...
*essen* *torte* *kaffee* *wein* *eis*

Erst Mediterran ... dann das Französische Croissant ... etwas zu viel Butter drin ... aber der Käse ... weich und cremig ... und dann ran ans Buffet ... die Eier individuell gebraten vom Chefkoch ... etwas zu viel Wackel im Pudding ... und beim Salat geht dann gar nichts mehr ... aber für die Kinder und Uschi gibts ja noch die Smarti-Torte ... man gönnt sich ja sonst nichts ... dann das letzte Stück vom Brötchen ... geht noch ... oder doch nicht ... *lach* *lach* *lach*

Was'n Quatsch: Wir waren in einer Gruppe dort und die Idee dieses WE mal das neue Buffet im Olives auszuprobieren ist tatsächlich durch die Aktion hier entstanden ... *koch* *schleck*

Das Schlimme daran:
Ich hab schon wieder Hunger.
*ja* *ja* *ja*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Schmartiie,
*taetschel* Du opferst Dich für uns auf *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.