Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Verändern Kinder das Sexualleben einer Partnerschaft146
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gestellten Thema?
zum Thema
BDSM und zwei kleine Kinder daheim104
Servus zusammen. Vielleicht Gibt's ja nich welche unter euch die auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder in der neuen Partnerschaft

********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kinder in der neuen Partnerschaft
Bei der Suche nach einem neuen Partner, ist es ein Kriterium ob es kleine Kinder gibt?

Ich könnte mir vorstellen, dass es ab einem gewissen Alter (Ü50) schon schwieriger sein könnte, wenn kleine Kinder da sind?

Wie ist eure Meinung dazu? Nicht nur zum Thema (Ü50) sondern allgemein.
******g74 Mann
149 Beiträge
Ich bin
offen zu diesem Thema. Ich bin mir bewusst, dass ich mit meinen 43 Jahren, es wahrscheinlich ist, dass die Zukünftige nicht alleine kommt.

Zu dem habe ich das auch Erfahrung, in meiner letzten Beziehung waren wir auch zu dritt.

Ich bin damit gut klar gekommen, die Tochter war aber auch erst 4, als wir zusammen gekommen sind.

Es kommt ja auch aufs Kind an, wie es damit zurecht kommt, wenn man sich versteht und das Kind nicht gegen die Beziehung kämpft, dann funktioniert dieses auch.

Ich suche nicht direkt eine Frau mit "Anhang", aber stören tut es mich nicht. Bin ja auch eher ein Familienmensch.

Viele Grüße
Uli
Kinderwunsch
hab ich jetzt persönlich nicht mehr und finde es auch schon fast abstoßend, wenn Frauen Ü45 noch Kinder bekommen. Noch schlimmer, wenn Männer Ü50 noch Vater werden. Die meisten sind dem nicht mehr gewachsen u haben auch schlicht keine Lust mehr auf intensives Kümmern u Erziehen! Ausnahmen bestätigen aber die Regel...
Anders finde ich es beim Kennenlernen. Hat der Wunschpartner Kinder, wäre es mir gleich wie alt, dann akzeptiere ich das und würde ihn in allen Belangen unterstützen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst zwei Kinder habe u aufgrund dessen Verständnis dafür, dass es einen geraumen Zeitinvest bedeutet...
******lor Mann
920 Beiträge
Mit Mitte 50 suche ich in etwa in meinem Alter, und dann eher lieber ohne Nachwuchs im Haus, aber es spielt keine Rolle wenn es richtig passt.

LG Guido
*********2015 Mann
9.127 Beiträge
Wenn man...
...eine Beziehung mit einer Frau eingehen will und sie Kinder hat, dann gehören die dazu.
Entweder man akzeptiert alle oder man lässt es bleiben.
Ich bin zwar froh, das meine Tochter schon Erwachsen ist, aber wenn es die Richtige ist,
muss man eben versuchen auch mit dem "Anhang" klar zukommen und diesen zu respektieren.
Halte ich für Selbstverständlich.
Da ich schon die 50 erreicht habe, ist es aber eher Unwahrscheinlich, das eine Partnerin noch kleine
Kinder hat. In meiner "Altersklasse" sind die meistens schon Älter.
Es kann einen natürlich auch "treffen" und hat auf mal ne Beziehung zu einer deutlich jüngeren Frau.
Kann man ja nie wissen... (wenn man von Beziehung und nicht von Affären ausgeht).
GlG. aus dem Münsterland *g*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Schwierig
Ich gehöre zu den wenigen Frauen hier, jedenfalls in meinem Alter, die noch keine eigenen Kinder haben. Der Wunsch nach einem eigenen Kind ist vorhanden, was mir die Partnersuche aber auch nicht wirklich erleichtert.
Die meisten Männer in meinem Alter + - haben bereits eigene Kinder und sind mit dem Thema durch. Mich persönlich stören schon vorhandene Kinder nicht, aber ich werde keine Beziehung zu jemand eingehen, der weiteren Nachwuchs ablehnt.
*****ane Frau
780 Beiträge
Wenn Männer in meinem Alter noch minderjährige Kids haben kommt es immer drauf an. Mal eins mit Kind habe ich nichts dagegen, aber ständig habe ich keine Lust mehr da drauf. Meine Kids sind erwachsen und ehrlich gesagt bin ich dahingend auch froh mich nicht mehr extrem kümmern zu müssen. Ich genieße meine Freiheit.
Kinder gerne....eigene nicht mehr
tentar

31. Jan Kinderwunsch
hab ich jetzt persönlich nicht mehr und finde es auch schon fast abstoßend, wenn Frauen Ü45 noch Kinder bekommen. Noch schlimmer, wenn Männer Ü50 noch Vater werden. Die meisten sind dem nicht mehr gewachsen u haben auch schlicht keine Lust mehr auf intensives Kümmern u Erziehen! Ausnahmen bestätigen aber die Regel...
Anders finde ich es beim Kennenlernen. Hat der Wunschpartner Kinder, wäre es mir gleich wie alt, dann akzeptiere ich das und würde ihn in allen Belangen unterstützen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst zwei Kinder habe u aufgrund dessen Verständnis dafür, dass es einen geraumen Zeitinvest bedeutet...

Ich würde es jetzt nicht ganz so krass ausdrücken, wie tentar, aber hatte in einer Beziehung zu einer 36jährikgen Vanilla doch auch sehr stark mit deren Kinderwunsch gerungen. Ich wäre zwar aus Liebe zu dieser Frau auch mit über 50 Jahren wieder Vater geworden, fragte mich aber gleichzeitig, ob es Pubertierenden wirklich gut tut, wenn sie einen beinahe 70jährigen Vater haben. Wenngleich ihre Mutter ja dann erst knapp 50 Jahre alt wäre.

In einer Beziehung mit kleinen Kindern sehe ich das anders, da ich ja dann als "Stiefvater" nur ein weiterer Ansprechpartner wäre, d.h. diese im Idealfall aktive jüngere Eltern hätten. Und ich dann (vermutlich) eine attraktive, junge Frau/sub. *gg*

Daher:
Eine junge sub mit eher kleinen Kindern ist - mal abgesehen von den damit einhergehenden zwangsläufigen Einschränkungen beim Leben des BDSM - völlig ok.
Eine erneute eigene Vaterschaft mit über 50 - obgleich ich 5-10 Jahre jünger wirke mal damit angebe - eher schwierig. Zudem meiner studierenden Tochter, die ebenfalls bereits Mutter sein könnte, vermutlich eher schwer vermittelbar; was aber nicht das entscheidende Kriterium wäre.

SM-Art
Also ich habe festgestellt...
... das eine Beziehung mit einer Frau die keine eigenen Kinder hat, schwierig ist, da (oft) das Verständnis fehlt. Desweiteren kommt hinzu dass diese dann auch oft selber noch Kinder bekommen mochten. Da bin ich dann sowieso raus. Ich habe 2 die mich ordentlich auf Trab halten. Und obwohl ich mit 43 noch könnte (so gerade eben) hat sich das bei mir mit dem Kinderwunsch komplett erledigt. Dadurch fallen zwar viele potentielle Partnerinnen in ihren 30ern, erspart aber unnötigen Ärger. Also, Frauen mit Kind(er)... gerne mal melden. 😉
*****jes Mann
2.333 Beiträge
Bei mir ist es genau umgekehrt habe auf Joy 2 Jahre lang eine hompeges mit dem Titel Beziehung/ Kinderwunsch gehabt. Sogar in dieser Gruppe hatte ich vor Monaten ein Gesuch gestarrtet, allerdings ohne Resonanz. Aktuell suche ich allerdings nicht mehr da ich jemanden ohne Beziehung, aber mit gleichen wünsch über eine Seite für co Elternschaft kennen gelernt habe. aber abgesehen davon könnte ich mir sehr gut eine Beziehung zu einer Frau mit Kinder vorstellen, nur musste sie Respektiren das ich einem leiblichen wunsch habe. Kann aber auch verstehen das wenn man schon Kinder hat der Wunsch um die 40 nicht mehr vorhanden ist
*****jes Mann
2.333 Beiträge
*sorry* meinte natürlich Homepage
Kein Kriterium
....für mich.
Ich habe keine eigenen Kinder, finde Kinder aber großartig!
Viel wichtiger ist mir, dass mein Partner alles unter einen Hut bekommt, ohne irgendeine Seite zu vernachlässigen oder zu überfordern (sich eingeschlossen).
Wenn allerdings das Zeitfenster für eine Partnerschaft durch die Zeit mit (kleinen) Kindern nur sehr klein oder kaum vorhanden wäre, sollten sich beide über die Fortführung so einer Beziehung Gedanken machen.
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
So eine Sache....
Ich habe positive so wie negative Erfahrungen machen müssen. Auf der einen Seite wird man vom Kind oder den Kindern der neuen Partnerin akzeptiert, oder es funktioniert überhaupt nicht, und damit hat dann auch eine Beziehung wenig Sinn.
In einem Fall war ich dem Kind mehr wert als der leibliche Vater und es war ein tolles Zusammenleben, aber es gab auch eine andere Situation, in der die Kinder eifersüchtig auf mich waren, weil sie befürchteten, ihre Mutter würde ihnen jetzt nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit und Zeit schenken können wie bisher.
Kleine Kinder...
...kann ich mir bei einem zukünftigen Partner nicht mehr vorstellen. Meine sind 11 und 14 und ich genieße es einfach, wieder etwas freier zu sein. Gerade im Urlaub bin ich immer sehr dankbar, auch mal wirklich entspannen zu können.
Kinder sehr gern, ich denke, da ist oft einfach ein größeres Verständnis da.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Ich mag Kinder, dennoch sind sie mir kein Kriterium.
kommt es darauf wirklich an?!
Also meine Tochter wird bald selbst Mutter. So gesehen bin ich da als Single aus der direkten Verantwortung raus. In meiner langjährigen Partnerschaft waren von Beginn an 2 Patchworkkinder da, die ich wie meine eigenen miterzogen habe und wir dadurch, dass der leibliche Vater auch seinen Part voll übernommen hat, auch unsere Freiheiten hatten. U. a. um teilweise damals hier als Paar recht flexibel unterwegs zu sein.


Ich habe Kinder total gerne, der eigene Kinderwunsch ist aber für mich abgeschlossen. Da wird mir mein Enkel bald reichen :=). Bringt eine potentielle Partnerin allerdings Kinder mit in die Beziehung, nehme ich es so wie es ist. Da zu selektieren und dann zu sagen ... ich will nur Dich, das/die Kind(er) aber nicht, wäre nicht mein Dingen. Wenn es zur "richtigen" Beziehung kommt, wo das Wort Liebe Platz hat, verliebe ich mich ja auch in den Menschen mit all seinen "schlechten" Eigenschaften und seinem Vorleben. Womit ich nun nicht die Kinder als schlechte Eigenschaften bezeichnen möchte, um Missverständnissen vorzubeugen. Die Kinder gehören zu mir wie auch meiner pot. Partnerin dazu. Wie alt die nun sind ... und damit - habe ein bisschen gebraucht - bin ich bei der Überschrift ... ist mir an der Stelle egal. Überall wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

UND KINDER SIND WAS GANZ TOLLES!

Soll jetzt aber im Umkehrschluss nicht heißen, dass ich das bei der Auswahl einer pot. Partnerin nun als Kriterium ansetzte. Entweder ich ... und auch die Gegenseite ... verliebe mich in denjenigen oder eben nicht, ob nun mir oder ohne Kinder. Da sind dann wohl erst einmal andere Parameter für mich ausschlaggebender *zwinker*
Ich hatte Partnerschaften wo SIE Kinder (Mehrzahl) hatte. Ich habe kein Problem mit vorhandenen Kinder, nur mein eigener Kinderwunsch ist nicht vorhanden. Ich habe festgestellt, dass Frauen in meinem Alter und ein wenig jünger, wenn nicht bereits Kinder vorhanden sind, der Kinderwunsch recht groß ist und ein Kennenlernen komplett ausgeschlossen wird, wenn man diesen Wunsch nicht hat.
Kinder mögen mich, egal welchen Alters. *baeh*
In der Regel trifft man bei Frauen ab 40 sehr häufig auf bereits vorhandene Kinder, die dann aber auch das entsprechende Alter haben. Auch hier, bin ich entspannt, was das Thema angeht. Es hat nunmal jeder ein gewisses Vorleben. Ob es nun so war, dass diverse Partner vorhanden waren, oder jemand vielleicht verheiratet war und bis zu einem gewissen Punkt glücklich war.
Wenn die Partnerin keine Kinder hat, ist sie möglicherweise ein wenig freier in ihrer Zeiteinteilung. Aber wenn man wirklich will, bekommt man auch mit Kind alles unter einen Hut.
Mal so und mal so
Hallo, ich habe da so meine Verschiedenen Erfahrungen gesammelt. Ich selber habe zwei Erwachsene Söhne, 19 + 22 Jahre. Als die Jungs noch kleiner waren, im Alter von 10-12 hatte ich eine 4 Jährige Beziehung mit einer 15 Jahre jüngeren Partnerin, Anfangs war alles gut, die Jungs habe ich da nur alle 14 Tage gesehen bzw bei mir gehabt. Als es dann anfing, das einer meiner Jungs zu mir gezogen ist, da fing iwie das Drama an, es ging dann nicht mehr lange gut. Die Partnerschaft danach, hat nicht wirklich lange gehalten...Thema eigenes Kind, obwohl ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe, da ich nach der Geburt meines jüngsten keine Kinder mehr zeugen kann, war soweit alles geklärt...dachte ich. Dann wurde mir aus heiterem Himmel die Pistole auf die Brust gesetzt, Entweder ich wäre bereit es rückgängig zu machen, oder sie würde mich verlassen, Sie hat mich verlassen.
Meine letzte Partnerin hatte selbst 3 Kinder, 8 + 10 + 12 Jahre, wir sind alle super miteinander ausgekommen, haben einige Zeit dazu benötigt, aber die Kids haben mich voll akzeptiert und ich sie von Anfang an in mein *herz* geschlossen, sie waren iwie, wie meine eigenen Kids. Nach gut 2 Jahren ist leider diese Beziehung zerbrochen, nur die Kinder fehlen mir heute immer noch.
Immer wieder..
Scheint es ein Problem zu sein,wenn ein Kind oder Kinder vorhanden sind. Aber das Verständnis bei kinderlosen Partnern ist geringer als wenn sie welche haben. Ich komm eben nur im Doppelpack und dann ist das Kind noch spezifisch in einigen Dingen. Es ist schwierig und ein Spagat den man meistern kann wenn denn wirkliches Interesse besteht. Es gab allerdings auch schon Forderungen das Kind mal abzuschieben..tut mir leid dafür hab ich kein Kind in die Welt gesetzt und die Wortwahl ist für mich bereits ablehnend. Ein richtiges Kriterium ist es also nicht, erleichtert aber einiges . Vieles hängt vom Charakter ab denke ich.
****72 Frau
12 Beiträge
Kinder zu haben
erschwert einiges...

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Mal abgesehen davon, dass man als Mutter mit jüngeren Kindern zeitlich eingeschränkter ist (und das schon oft zum Problem wird), scheint es auch ein grundsätzliches Problem.

Und ganz oft liest man auch in vielen männlichen Profilen, dass die Frau bitteschön alleine zu sein hat und wenn schon Kinder, dann sollten diese nur zeitweise bei ihr leben.

Betrachte ich die Kontaktaufnahmen, kommt es auch sehr häufig vor, dass die zweite Frage mal gleich dem Alter der Kinder gilt....

Ich denke, oftmals treffen gerade in meinem Alter 2 Welten aufeinander.
Viele Frauen haben Kinder und viele Männer, die dann aus langjährigen Beziehungen kommen, wollen ihre Freiheit genießen und sich nicht wieder einschränken.
Das Angebot, gerade zu Internetzeiten, ist groß und dann gehts eben weiter zur Nächsten.

Demnach ja, mit Kindern ist es um einiges schwieriger. Leider.

Aber ich glaube ja dennoch an das Gute und werde mich irgendwann vom Gegenteil überzeugen lassen 😉
@Jule
Liebe Jule,
ich habe hier schon auf einige Artikel reagiert und auch selber meinen Beitrag zum Thema Kinder geschrieben ...
Wir befinden uns hier auf einem erotischen Portal ... ich denke sogar dem führenden soliden Anbieter im dt.-sprachigen Raum. So gesehen hast Du hier die vollständige Bandbreite von ... A....loch und nur auf egoistischen Sex aus bis hin zu Personen, die wie vermutlich auch ich eher auf neu.de, parship - obwohl es da im Zshg. Beziehung/Kinder die identischen "Probleme" geben wird befinden.
Ich habe da meine eigene Einstellung zu, also zum Thema Kinder im Rahmen Patchwork, und da stehe ich auch zu. Wenn ich eine Beziehung mit einer neuen Partnerin eingehe und die Kinder hat - meine ist mit fast 23 aus dem Gröbsten raus -, dann muss ich das als neuer Partner vollständig akzeptieren und bin ich als neuer Partner dann nicht nur mit der Frau, sondern auch mit den Kindern zusammen. Ob das harmonisiert, ist noch einmal eine ganz andere Geschichte. Lass Dich nicht entmutigen und bleibt konsequent, sollte ein potentieller Bewerber Dich nicht im Ganzen wollen/nehmen, dann ist er es auch nicht wert. Einfach ignorieren. Gibt genug Auswahl hier und im echten Leben. Ich muss halt den neuen Partner in seiner Gesamtheit respektieren! Das erwarte ich ja auch von der Gegenseite für mich.
Zum Thema Respekt gehört für mich auch unumwerflich Rücksicht mit dazu.

Dir viel Glück und Erfolg hier im Forum
Ganz liebe Grüße ins Bergische
Jato
****72 Frau
12 Beiträge
@**to

vielen Dank für deine Worte und deine Einstellung.

Du hast Recht, dieses Phänomen begegnet einem auf allen Portalen.
Hier ist es sogar eher weniger der Fall, was natürlich auch an der Ausrichtung dieser Plattform liegt, da die Interessen im Regelfall anders gesteckt sind😉.

Und nein, ich lasse mich garantiert nicht entmutigen. Hat ja niemand behauptet, dass das Leben einfach ist😄.
*********_Dust Paar
51 Beiträge
Schon traurig
Ich denke die meisten Männer wissen garnicht worauf sie sich da einlassen. Kinder sind doch auch nur kleine Menschen ,die ihre bedürfnisse haben und vom parter genauso akzeptiert ,wahrgenommen und gelibt werden wollen wie ihre Mami.und in einer Partnerschaft tut Mann sich doch gegenseitig unterstützen .Heißt wenn ich früher von der Arbeit komme hole ich den kleinen vom Kindergarten ab koche was mit ihm zusammen also ich beziehe das Kind mit ein .Du kannst Kartoffel schälen ,und danach die Schnitzel klopfen und und und . Wenn sie dann nahause kommt und das Kind sagt guck mal haben wir zusammen gemacht , dann freut man sich doch es erfüllt einen mit stolz. Oder wenn der kleine sagt Mama hatt morgen Geburtstag ,kannst du mir helfen ihr Liblingsessen zu kochen. Das sind einfach Momente die einen über glücklich machen. Mann ist zwar nicht der biologische Vater aber das Kind ,schaut zu dir auf .Und Mann hatt eine Vorbild Funktion und prägt das Kind eben und entwickelt auch selbst eine sehr starke emotionale Bindung . Und ich kenne das so, dass dan einer was mit dem Kind macht und der andre den Haushalt oder Mann macht was ,oder das zusammen .Dann hatt man auch Abends Zeit für sich und den Partner .Wenn ich so Säze lese wie .Suche einen Partner für eine Beziehung aber keinen ersatzpapa .Finde ich das i wie ein bissien selbstsüchtig und unfär dem Kind gegenüber .Zumindest wenn die Kinder oder das Kind noch klein ist . Aber Männer die sich auf sowas einlassen und dan nicht die sozialen Kompetenzen besitzen sind keine richtigen Männer. naja ich kenne halt nicht anders und Binn in einer grossfamiele gross geworden und wurde so erzogen und hatte auch schon eine Freundin mit Kind
*****jes Mann
2.333 Beiträge
Denke gerade auf einer Erotik Plattform wie Joy, ist der Großteil auch in der Club und swingerszene unterwegs. Viele denken bestimmt dann sie könnten nicht mehr swingen oder Clubs besuchem. Das ist aber nicht der Fall . Kenne sehr viele aus der Szene die Kinder haben und es trotzdem in Clubs gehen. Vielleicht nicht mehr so häufig, aber es geht immer noch. Für mich wäre das kein Hindernis das gegen eine Partnerin mit Kinder spricht. Und wenn man etwas kürzer treten muss wäre das ja auch nicht so schlimm
Kinder sind kein Problem...
Sondern Organisationssache. Auch wenn das sehr sachlich klingt. Mein Sohn ist 10 und hat in den 9 Jahren mit mir als Single Mum nicht einen Kerl kennen gelernt, weil er das einfach nicht mitkriegen muss bevor es ernst wird. Und ernst war es bisher nie weil ich leider die Erfahrung gemacht habe, das viele Männer ohne Kinder beim ersten Schreiben sagen: du hast ein Kind? Aah cooles Alter. Und wenn es darum ging sich zu treffen und ich konnte eben, als er noch kleiner war, nicht spontan heute oder Morgen Abend dann war ich plötzlich Nicht flexibel genug und uninteressant. Heute ist das einfacher weil ich für ein erstes Kennenlernen auch mal 2 Stunden weg kann und er nicht gleich einen Babysitter braucht. Geht es um mehr muss ich auch heute noch organisieren denn für mich gilt: solange es nichts ernstes ist kein Männerbesuch wenn er zu Hause ist. Wenn mich das kompliziert unflexibel und uninteressant macht dann nehme ich das in kauf.

Lange Rede kurzer Sinn was ich sagen will ist. Mit Kind ist alles Möglich wenn beide Seiten Verständnis aufbringen und etwas Zeit haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.