Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wird im Internet so viel gelogen?

********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum wird im Internet so viel gelogen?
Bedingt durch den Austritt einer Frau aus unserer Gruppe, komme ich auf dieses Thema.

Sie schrieb, dass sie es schlimm findet, dass hier so viele Fakes unterwegs sind. Sie hätte auch einige aus ihrem Umkreise gesehen, die in der Gruppe sind, obwohl sie gar keine Single seinen. Dieses Phänomen gibt es leider überall im Netz, nicht nur hier im Joy.

Wir als Mods können uns nur auf das verlassen, was im Profil steht. Nur stellt sich die Frage, warum der Status von einigen, meistens von Männern, nicht der Wahrheit entspricht? Warum wird hier gelogen? Es kommt doch sowieso irgendwann raus, spätestens beim realen Treffen, oder etwas später.

Mich würde jetzt eure Erfahrungen mit diesem Thema interessieren und wie ihr das seht. Darf man niemandem mehr über den Weg trauen? Immer sofort misstrauisch sein? Die, die ehrlich sind, sind dann leider immer die, die die "Früchte" dieser Faks "ernten" dürfen.
*******_Ig Mann
124 Beiträge
Weil...
.... hier die Hemmschwelle sehr gering ist man sieht es ja auch in den suchen oder Profiltexten.

Es geht leider nur oft oberflächlich zu und für das wahre dahinter wird sich kaum interessiert.

So ist nun mal unser Gesellschaft leider.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist die Gesellschaft hier so, oder auch im wahren Leben?

Gibt es gar keine Werte mehr?
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Puh, ich muss überlegen, ob ich jemals Jemand getroffen habe, der vorgab, ein Single Mann zu sein und dann nicht war.

Nein.

Was mir aber auffällt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es KEIN Single ist, sehr hoch ist, wenn der Beziehungsstatus einfach fehlt.
Stimmt....lügen...lügen...lügen
*********rm63 Mann
1.543 Beiträge
mir scheint es ...
..., dass der "Jagdinstinkt" der Männer grundsätzlich eine große Rolle spielen dürfte.

Das ewige sich "vermehren" müssen, führt meiner Meinung nach zu den Verschleierungen des wahren Ichs.

Im Rahmen eines auf langfristige Partnerschaft angelegten Dates spielen andere Faktoren eine Rolle, und die Frau sucht sich den Mann aus. Um sich in eine möglichst günstige Position zu begeben (man kann durchaus ans Neandertal denken ...) wird eben einiges geschönt. Oder eben gefaked.

Aus meiner Sicht ist eine gesunde Abwehrhaltung durchaus als angemessen zu sehen. Eben nicht jeder "Angriffs"-Versuch zu einem Date oder Sexdate gelingt.

Ob man dann alle Männer so über einen Kamm schären muss, glaube ich nicht. Aber die Ehrlichen sind dann manchmal doch die Dummen ...

In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Ehrlichkeit!
*****zel Mann
27 Beiträge
Ich denke...
...mal das die Anonymität des Internet es schlicht vereinfacht sich hinter einem Pseudo Profil zu verstecken...

Dumm nur wenn es dann auffällt...

Allerdings glaube ich das grad bei den Männern eher „öfters“ gemogelt wird...

Bei den Damen ist mir das bisher erst einmal über den Weg gelaufen... und da war nicht nur der Beziehungsstatus gemogelt, sondern auch die Bilder 5 Jahre alt....?!?

Also ein mehr „männliches“ Problem...?!???

Und vor allem? Was bringt das?
Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Single angegeben wurde, in Wirklichkeit aber eine Partnerin vorhanden war.
Einige male kam sogar die Begründung, dass es einfacher ist, hier Kontakte zu finden oder "zum Zug zu kommen", wenn Single angegeben ist.......

Macht oft keinen Spaß mehr.
...
Das ist immer so, das die "ehrlichen" unterm Strich meist die Dummen sind. Das ist mir schon so oft passiert, hier wie auch im wahren Leben.
Manchmal hatte ich das Gefühl, das die Frauen verarscht werfen wolln...
*sorry*, das sind so meine Erfahrungen, die sich mit den Jahren so angesammelt haben.
******lor Mann
920 Beiträge
Single
Ich denke, und ich kenne auch Frauen die hier Ihren Status nicht korrekt an geben. Ist Mann oder Frau nur auf der Suche nach schnellem Sex, spielt der Wahrheitsgehalt auch keine Rolle. Ist man jedoch auf der Suche nach deroder dem Partner/in macht es keinen Sinn. Und Werte wie Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit spielen auch in der Realität immer weniger eine Rolle leider *traurig*

LG Bigbiker13
*******dick Mann
3 Beiträge
Suche nach perfektion ...
viele beschreiben sich hier mit ihren optimalen Eigenschaften.
Profile da gebe ich meinem Vorredner recht werden nur Überflogen.
Ist man im Profil ehrlich und beschreibt auch seine Macken ist Mann/Frau gleich raus.

Das Menschen fehler haben und machen ist gut so, denn das macht uns Menschen aus.

Dumm nur, das keiner einem Fehler zugestehen möchte. Mit dem Wissen im Hinterkopf werden viele Profile schön geschrieben.
Beim ersten Gespräch oder Treffen kommt die Wahrheit ans Tageslicht und die Ernüchterung.

Ich für meinen Teil, werde meine Mitgliedschaft aus dem gleichen Grund warum es diesen Beitrag gibt, auslaufen lassen.
Das schadet allen die ehrlich sind .
Ich kann das nicht verstehen denn letztendlich kommt doch eh alles raus wenn man lügt . Kann mir aber vorstellen das die hier lügen die meisten Zuschriften bekommen .
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Anscheinend sind Männer mit der Unwahrheit lockerer bei der Hand als Frauen, jedenfalls entsprachen alle Frauen, die ich datete, ihrem Profil, hingegen berichtete ein Großteil, dass sie immer wieder gespannt seien, wie denn nun der Typ aussehe, mit dem sie sich verabredet hätten. Da gibt es ganz krasse Beispiele.
Ich denke, die Anonymität führt dazu, in die gleiche Richtung gehen ja auch Beschimpfungen sowie Beiträge, die man jemand anderem niemals von Angesicht zu Angesicht sagen würde und dergleichen mehr. Was sagt die Phsychologie dazu?
Vielleicht versagt bei einem Großteil der Leute einfach die soziale Kontrolle, der man im Alltagsleben immer unterliegt.
Vielleicht auch, weil manche Männer sofort sehen was die Frau sucht – und bei manchmal exorbitanten Ansprüchen und hübschen Bildern trotzdem versuchen, so zum Zug zu kommen… Manche Profile sind mit einem übertriebenem Forderungsverhalten und dem Hinweis ausgestattet, dass Großzügigkeit nicht nur im Charakter erwartet wird… Kann gut sein dass manche Kerle dann anfangen bunte Geschichten zu schreiben.

Vielleicht ist unsere Gesellschaft online beim schreiben sehr oberflächlich geworden und vielleicht ist man hier in einem Forum unterwegs, in dem viele eher ein Egoshooter-Verhalten praktizieren. Den Eindruck habe ich übrigens sehr!
Vielleicht ist es nicht immer leicht ehrlich zu sich selbst zu sein. Kann ja sein, dass es manchen schwer fällt, ihr echtes Gewicht, ihre reale Größe anzugeben, wenn man oft liest, dass das Gegenüber gewisse biometrische Maße und sonstige Größenanforderungen hat.

Vielleicht induziert eine zu extreme Profilformulierung die Neigung dem durch Vortäuschung falscher Tatsachen gerecht zu werden.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass eine Frau ihre Bilder extrem Fotoshop bearbeitet hatte und mir dann sagte, dass sie mit dem Aussehen und der Figur sowieso keinen abbekommen würde. Nun, ich fand das dann extrem schade um meine Zeit und einen deutlichen Spiegel des Charakters.

Eine andere hat(te) Yogabilder im Profil – macht aber kein Yoga, sondern fand das Cool und hat sich nur für die Bilder so positioniert. Zudem wollte sie einen sportlichen, beweglichen Kerl und meinte, dass Typen ihres beuteschemas eben auf andere Frauen stehen – und meinte dem damit zu entsprechen.

Entgegen dem Eindruck der durch manche obigen Posts entsteht, bin ich der Meinung, dass es kein Männerproblem ist und nicht die Männer spezifisch so unehrlich sind, sondern dass es ein generalisiertes Problem ist – eben geschlechtsübergreifend.


Und an die Ehrlichen hier, ist es Euch sehr leicht gefallen Euer reales Gewicht exakt anzugeben? *zwinker*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Wenn ich also in meinem Profiltext (An-) Forderungen an den Mann stelle, so fordere ich Mann geradezu heraus, sich so darzustellen, wie er herausliest, für einen Erfolg sein zu müssen?

Interessante Theorie, glaube ich aber eher nicht.

Selbst WENN...ich würde trotzdem in meinem Profiltext authentisch bleiben wollen.
Also ich will nicht...
...Soweit gehen und behaupten die Frauen die ich bis jetzt gedatet habe (andere Plattformen) hätten gelogen, aber gemogelt wurde da teilweise schon, gerade mit den Fotos. Diese wurden teilweise extrem bearbeitet oder einfach aus sehr günstigen Winkeln aufgenommen.
An sich nicht schlimm aber 2x habe ich mich echt gefragt warum die Frau von den Fotos ihre "hässliche beste Freundin" (überspitzt) geschickt hat.

Meist war es dann aber doch noch ein nettes Treffen, allerdings ohne "Happy End" und ohne Wiederholung.

Wenn das Gewicht in einem Profil fehlt, geh ich einfach davon aus dass es zuviel für mich ist und spare mir das Anschreiben.

Bei mir im Profil entspricht natürlich alles 100% der Wahrheit und es wurde auch nichts beschönigt. 😇
*******rges Mann
1.572 Beiträge
Ich denke mal das viele im realen Leben sich viele nicht hinter den Sofa hervor trauen. Und sie sich im Internet stark fühlen.
Nur dadurch haben es diejenigen die Tiefgründig sind und es erlich meinen ,schlechte Karten.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Witzig....
genau das Thema wollte ich vor einigen Tagen eröffnen, und angesprochen hatte ich einen momentan konkreten Fall, aber natürlich ohne irgend welche Namen zu nennen.
Komischerweise wurde mein Thread abgelehnt, mit der Begründung, man wolle keinen Lästerthread im Joy haben, jaaa ist klar *zwinker*

Ok, dann kann ich mein jüngstes Erlebnis ja hier posten.
Ich hatte hier einen nett aussehenden Kölner kennen gelernt und mit ihm geschrieben, wobei dies sich bereits etwas schwierig gestaltete. Er schrieb so alle 3 Tage mal ein paar Zeilen, aber da er in seinem Profil schon angab, wenig Zeit zu haben, wusste ich Bescheid und wollte auch nicht drängeln *zwinker* Wir tauschten dann Handy-Nr-n aus und auch hier, alle 3 Tage mal ein 2-Zeiler. Ich merkte dann schonmal an, dass ich es komisch finde, dass er so wenig Initiative zeigt, wo er doch Anfangs Interesse anmeldete. Und vor allem, dass es auch eigenartig ist, dass er nach 5 Wochen, noch immer keine Anstalten macht, dass man sich mal sieht. Kurz darauf wollte er dann, dass wir uns für eine Stunde auf nen Kaffee treffen, aber er habe nicht viel Zeit, weil er zu einem Geburtstag müsse....komischerweise muss er seit 5 Wochen laufend zu einem Geburtstag. Vor allem aber an den WE-en, hatte er sowieso nie Zeit, weil wieder einmal ein Familienmitglied Geburtstag hatte.

Nach dem Stunden-Date Angebot sagte ich nur, ich hab keine Lust während des Treffens ständig auf die Uhr zu schauen, weil er gleich weg müsse.
Und ich fragte ihn dann: Wie siehts denn am WE aus? Nee, das geht nicht, da muss ich dort oder dort hin....
Da platzte mir der Kragen, ich hab nur geschrieben, es sei ja schon arg auffällig, dass er nie am WE kann und mir das doch stark nach Ehe/ Beziehung im Hintergrund aussieht.

Ich hab seine Nummer gelöscht und von ihm kam seitdem auch nichts mehr *zwinker* ein grösseres Bekenntnis zu meiner Annahme gibt es in meinen Augen kaum.

Und auch sonst sehe ich das Phänomen, dass hier und auch in anderen Portalen gelogen und betrogen wird und JA vor allem von den Herrlichkeiten, mehr als traurig und bedenklich.

Ich kann kaum noch einem Mann glauben und bin mehr als nur vorsichtig geworden. Ich bin kein Masochist, dass ich mir vorsätzlich weh tun lassen muss, daher Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es geht hier nicht ums Lästern und das, was du schreibst, ist schon typisch, für das Phänomen Lügen.

Nur so nebenbei, hier in dieser Gruppe wurde das Thema nicht abgelehnt.
******963 Frau
1.838 Beiträge
@ carelessLove
Nee, das stimmt, es war in der Plauderecke *zwinker*
Vieleicht auch selber schuld
Glaube auch das der ein oder andere meint hier auf Richard Gere oder Brad Pitt zu treffen .Ich habe zumindest den Eindruck .
******963 Frau
1.838 Beiträge
@ Pernod0804
achso, du meinst, weil wir uns hier auf joyclub bewegen, muss man alles mitnehmen, was sich einem anbietet?
Nee danke, dann bleib ich lieber auch die nächsten 10 Monate Sex- und Kusslos

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht und ich verstehe den Zusammenhang auch nicht, zwischen belogen werden und Deiner unpassenden Bemerkung.
Vieleicht sollte joy bei Figurangabe was ändern....erweitern....statt mollig ....dick ...fett....extremfett....unförmig....dünn...Skelettartig....Brett mit Erbsen...Tittenmonster ändern!!!!.

Ich bin immer ehrlich
******963 Frau
1.838 Beiträge
Ich hatte
mich mal mit jemandem von hier auf eine normale Party getroffen.
Der war ganz erstaunt und sagte "oh, du siehst ja wirklich aus, wie auf den Fotos"
Da musste ich auch etwas schmunzeln....
Antwort
Ok unpassend warum ? Denn wenn sich hier einige Honig ums Maul schmieren lassen und dann nacher entäuscht sind muss man sich doch nicht wundern .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.