Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6290 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5111 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dating, Segen oder Fluch

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Online Dating, Segen oder Fluch
Das ist eine Frage mit der ich mich schon länger beschäftige. Zur Zeit ist bei mir einfach keine Lust mehr vorhanden, online Kontakte zu knüpfen. Immer wieder werden die gleichen Gespräche geführt, immer die gleichen Fragen gestellt und beantwortet. Am Ende kommt doch nichts dabei rum, weil es nicht passt, von der Optik, den Interessen oder was auch immer. Egal von welcher Seite. ( das ganze passiert auch außerhalb vom Internet, nur meiner Meinung nach nicht in dieser gehäuften Form)
Deshalb habe ich momentan einfach kein Interesse mehr an Einzel Dates und ziehe Club Besuche oder Gruppentreffen diesen vor.

Wie viele ja immer wieder bemängeln, kann man aus einem riesen Angebot von Profilen wählen und immer weiter auf der Suche nach was besserem sein, ohne sich die Mühe zu machen, jemanden wirklich kennen zu lernen. Entfernungen spielen keine Rolle mehr...natürlich wenn es passt, passt es, dann ist es egal ob 10 km, 100 km oder mehr. Nur neigt man nicht immer mehr dazu, immer weiter in der Ferne zu suchen und dabei die nähere Umgebung aus dem Auge zu verlieren?
Wir alle haben Profile, wo wir was über uns erzählen und anderen unsere Wünsche und Vorstellungen mitteilen. Nur wie oft werden die Profile wirklich gelesen und sein Inhalt verstanden und auch respektiert? Auf der anderen Seite, haben nicht viele Vorstellungen und Ansprüche, die eigentlich gar nicht realisierbar sind? Natürlich ist es einfacher online Kontakt zu jemanden zu suchen, als ihn draußen einfach anzusprechen. Gerade wenn man bestimmte sexuelle Vorlieben hat, ist es einfacher hier jemanden zu finden, der diese teilt.
Kann es nicht sein, das manche auf Dauer anfangen sich nur noch hinter dem Rechner zu verstecken und gar nicht mehr darauf achten wer einem im realen Leben begegnet?

Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber ich finde gerade bei den ganzen Online Portalen ist alles was von Vorteil ist, gleichzeitig von Nachteil.

Wie sind Eure Meinungen und Einstellungen zu diesem Thema?
...
Es ist durch die ganzen online Portale zu einfach geworden was neues zu suchen und ggf auch zu finden.
Partnerschaft heute ist was anderes als noch vor 10 ... 20 ... Jahren.
Durch das vermeintliche Überangebot an potentielle "besseren" Partner macht man sich heute weniger oder auch gar keine Mühe mehr Arbeit in eine Beziehung zu stecken.

Ich bin hier angemeldet und hab noch Profile bei Lovescout und Parship, bis jetzt ist nur Müll bei rum gekommen.
Die Wunschvorstellungen der meisten Frauen weichen oft sehr stark von der Realität ab.
Schöner, größer, solventer... Aber romantisch, treu und häuslich soll er auch sein...
Kurz... Die Eier Legende Wollmilchsau...

Ich hab Dinge durch diese Portale erlebt, die glaubt mir kein Mensch...

• es passte alles... Nur ich war 2 cm zu klein *nachdenk*
• ich hatte leider wegen Job und Urlaub erst 8 Tage später Zeit für ein persönliches Kennenlernen. Wurde deshalb aufs übelste beschimpft *nachdenk*
• es passte sehr gut... Bis auf meine *katze* dabei lag bei der Dame noch nicht mal eine Allergie vor *nachdenk*

USW...
****nte Frau
1.343 Beiträge
Dieses Thema ist schonmal
Besprochenen worden. Damals war die Überschrift
Joymüde *gruebel* glaub ich zumindest.

Ich hab für mich auch festgestellt, dass es viel netter ist, zu Veranstaltungen zu gehen und mehrere Leute kennen zu lernen, und sich nicht auf einzelne zu konzentrieren.
Ein Brunch oder ein Grill Event oder aber ein WE mit mehreren Joylern bietet sich da einfach eher an. Die meisten Mitglieder dieser Seite sind ja durchaus aufgeschlossen und nett und es entwickeln sich auch Freundschaften über eine größere Entfernungen.
Daher nehme ich gerne an Veranstaltungen ohne Sex Voraussetzungen teil, wenn es passt kann man sich ja später wirklich näher kennen lernen.
Also...
Es wird ja gerade in den Medien (sprich Werbung) propagiert, dass man die Freiheit hat und das Recht hat, sich alles aussuchen zu können. Immer alles genau auf einen zugeschnitten wird und das auch gut so ist, weil alles andere (oder jeder andere) es einfach nicht Wert ist, dass man seine Zeit mit ihm/ihr verschwendet. Und ich glaube, traurigerweise, sind mittlerweile viele Menschen an dem Punkt, wo sie das alles wirklich glauben. Wenn man nur noch lebt, um zu arbeiten, hat man ja automatisch in dem bisschen freien Zeit, das einem noch bleibt, das Recht genau das zu kriegen, was nur den eigenen Ansprüchen entspricht. Und zwar 100%ig.
Aber so funktioniert das Leben nicht. Und vor 100 Jahren sind die Menschen auch glücklich miteinander geworden, manchmal sogar in Zweckehen.
So viel von mir dazu.
Überschneidung
Es gibt wohl einige Threads, die sich mit dem Thema, mehr oder weniger, befassen (rasante hat einen schon genannt).

Meiner Meinung liegt es daran, dass die wenigstens tatsächlich eine "feste" Beziehung wollen. Es werden die schnellen "Erfolgsdates" gewünscht oder "lockere" Kontakte. Bemerkt der Gegenüber, dass man durchaus Interesse an einer festeren Partnerschaft hat, wird der Kontakt eingestellt. Das ist meine persönliche Erfahrung.

LG
Nanny
hi
ich glaube auch, dass es durch diese reine Online-Geschichte oft zu reine Oberflächlichkeiten kommt.
Wenn auf den ersten Blick nicht gefällt, wir einfach "weggewischt".

Das ist im echten Leben, also Offline noch was anderes, denn dort kann man mit seinem Lächeln, seinen Augen, seiner Gestik und Mimik punkten.

Klar ist es hier schön nach jemanden zu suchen, wo es passen könnte. Wir sind hier alle recht offen (sexuelle Vorlieben werden geäußert), und auch ich suche... Jemanden der zu mir passen könnte.

Aber ich vergesse das reale Leben nicht, manchmal ist es doch eben ein Mensch, den man im Supermarkt trifft.
Diese "Müdigkeit" bzgl. Online-Dating kenne ich zu gut! Aktuell geht es mir auch so. Im Umkehrschluss merke ich, dass sich viele Männer auch gar nicht mehr richtig um eine nette Kontaktaufnahme, interessante Kommunikation etc. "bemühen". Längere Mails werden dann mit drei Worten beantwortet. Das ist wirklich schade.
Ich denke, dass es wichtig ist, in diesem Stadium nicht plötzlich verbissen oder sogar mürbe zu werden. Das führt unweigerlich zu einer wenig attraktiven und negativen Ausstrahlung. Und das sollte nicht das Ergebnis einer eigentlich guten Sache sein- nämlich einen Menschen für eine gute Zeit auch online kennenzulernen :-).
Spannende Diskussion!
Klasse Beiträge bislang *top*
Mit meinen Erfahrungen hier, aber auch in anderen Portalen, könnte ich mittlerweile Bücher füllen.
Am schlimmsten finde ich, dass Menschen scheinbar leicht austauschbar sind. Man hat einen Menschen kennengelernt, mit dem man etwas aufbauen könnte, aber derjenige mag sich noch weiterhin online umschauen- man könnte ja schließlich etwas verpassen.
Und dieses gar keine feste Bindung eingehen wollen- wenn ich schon Freundschaft plus gesucht lese, geht mir die Hutschnur hoch.
Ich habe mich arrangiert und lebe ein ausgefülltes Single Leben und dabei bin ich zufrieden.
Eine Beziehung wäre für mich das Sahnehäubchen- nicht mehr aber auch nicht weniger.
Allzu viele Kompromisse möchte ich dabei aber auch nicht mehr eingehen wenn ich ehrlich bin.
Und Katzen mag ich auch nicht- ohne Allergie haben zu müssen *zwinker*
Sowohl, als auch
Onlinedating kann halt recht schnell zustande kommen,
sich aber genauso schnell wieder in Luft auflösen.
Gerade habe ich das wieder selbst erlebt.
Ein paar kurze Mails, dann eine Absage und soger das
Profil war komplett gelöscht(vermutlich private Gründe).

Karmanixdranmachen....ist so..., weiter machen....Geduld
haben....
*****cgn Mann
170 Beiträge
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass Online-Dating das ganze einfacher macht. Die Müdigkeit kommt bei den meisten Frauen ja davon, dass sie einfach mit Nachrichten bombardiert werden. Das wiederum verstärkt das Problem, was ich habe: als einzelner Mann auf einer Plattform wie Joy ist es eh schon unglaublich schwierig, weil die Auswahl an Typen ja wie Sand am Meer ist. Wenn dann dazu kommt, dass man oft keine Antwort bekommt obwohl man sich Mühe bei einem Anschreiben gegeben hat: da habe ich auch keinen Bock mehr, mir jedes mal Gedanken zu machen.

Gut, muss ich etwas relativieren: hier bekomme ich wenigstens einen Rückläufer und ein freundliches "Danke, aber nicht interessiert". Aber auch das ist mit der Zeit nur noch deprimierend...

Und: ich behaupte mal, dass viele potentiell großartige Verbindungen garnicht zu Stande kommen, weil Online das Dating oberflächlich gemacht hat.
****r86:
dass viele potentiell großartige Verbindungen garnicht zu Stande kommen, weil Online das Dating oberflächlich gemacht hat.
Ganz meine Meinung! Vor kurzer Zeit habe ich ein Telefonat mit einem Mann geführt, mit dem das Schreiben hier eigentlich ganz nett war. Als dann am Telefon aber Sätze fielen wie "dann beende ich ein Date nach 2 Minuten, wenn sie mir dann optisch doch nicht gut gefällt" und "dafür ist mir meine Zeit dann zu schade", hat sich mein Interesse an diesem Mann in Sekunden aufgelöst.
Mythos
Die Müdigkeit kommt bei den meisten Frauen ja davon, dass sie einfach mit Nachrichten bombardiert werden.

Ach, liebe Männerwelt *ggg* trennt euch doch einmal von diesem Gedanken. Ich weiß auch nicht warum die Männer das immer glauben. Dem ist nicht so *zwinker* Außer, es steht im Profil ganz eindeutig, dass man sich unkompliziert und schnell "austoben" möchte oder man hat gerade ein sehr ansprechendes Foto hochgeladen.

*wink*
Nanny
******NRW Mann
428 Beiträge
Im Umkehrschluss merke ich, dass sich viele Männer auch gar nicht mehr richtig um eine nette Kontaktaufnahme, interessante Kommunikation etc. "bemühen". Längere Mails werden dann mit drei Worten beantwortet. Das ist wirklich schade.

Wen wunders, wenn die faktischen Erfolgchance im Monatsrythmus sinken.

Bei der allgemeinen Erfahrung in unterschiedlich Protalen, so wie auch hier, ist es schon annähert Zeitverschwendung, Mails mit ausschweifen und netten Inhalten zu verfassen, denn wenn das erste Bild oder auch nur eine Zahl/Wort/Zeichen im Profil nicht passen, wird nichtmals mehr eine Antwort geschrieben.

Ich weiss, dass ist durchaus bei beiden Geschlechtern gleich, aber dennoch genau so frustierend und damit einach nurnoch "öde"..

Wenn man nur noch lebt, um zu arbeiten, hat man ja automatisch in dem bisschen freien Zeit, das einem noch bleibt, das Recht genau das zu kriegen, was nur den eigenen Ansprüchen entspricht. Und zwar 100%ig.
Ja, genau so der Glaube, der in der Realität halt nicht zubefriedigen ist.
Aber irgentwie glaubt noch jede, dass es bei ihr anders ist...

Mich würde ich mal interessieren, wieviel Protzen der in dieser Gruppe angemeldeten Singles zu einander finden ?!
Wenn ich die Profile so ansehe, liegt er in sehr kleinen 1-Stelligen Berech, mich leider ausgeschlossen

Aber ich sehe auch keine Änderung, denn alle suchen die Schuld nur bei den Anderen und überlegen sich nicht mal, welche realistischen Möglichkeiten man eigentlich selber hat
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Wenigstens merkt noch Jemand, dass sich etwas ändert. Wieso glaubt man eigentlich, dass, wenn sich unser Konsumverhalten z.Bsp. ändert, unser Beziehungsverhalten gleich bleibt? Alles ändert sich und jede Änderung hat ihre guten wie schlechten Seiten. Und da sich momentan durch die neuen Medien unser Kommunikationsverhalten gewaltig ändert, eigentlich revolutioniert, und Kommunikation die Grundlage jeder Beziehung darstellt, ist es eher natürlich und zu erwarten, dass das auch Einfluss auf unser Beziehungsverhalten hat.
******NRW Mann
428 Beiträge
.. aber leider wohl kaum zu besseren *nein*
**********ressa Frau
3.465 Beiträge
ob
das nun "besser" oder "schlechter" ist lasse ich da erstmal offen.
Es ist anders.
Veränderung geschieht in jedem Moment.
Solche neuen Umstände, und jeder packe sich bitte ruhig an die eigene Nase, denn WIR SIND DIE NEUEN UMSTÄNDE, machen AUCH aufmerksam auf Verbesserungsmöglichkeiten im eigenen Verhalten.
Es heißt ja auch : "ich ärgere mich.."
Wäre dass dann im Umkehrschluss nicht auch, "ich freue mich..." und dass ICH mich immer wieder neu dazu entscheiden kann?
Is jetzt n philosophischer Ansatz, ja.
Soll einfach nur sagen: rühre ich lieber in der Scheiße rum oder mach ich Dünger draus?
Heute so, morgen so.
Ärgere ich mich darüber, oder überlege ich mir ne andere "Strategie"?
Und worauf genau falle ich da eigentlich immer wieder drauf rein, was ich dem Anderen ständig vorwerfe?
Und wenn ich doch schon "ganz genau weiß", wie blöd das hier "immer" läuft, warum wundert es mich dann noch, wenn ich mein Verhalten dazu doch auch noch nicht geändert habe?
Kann es nicht auch sein, dass ich den Fokus mal etwas korrigieren sollte?
Es gibt hier auch viele lösungsorientierte Mitglieder, sonst wäre dieser thread nicht schon wieder im Gespräch....
Mit jedem neuen Thread zu einem alt-bekannten Thema öffnet sich doch auch mal wieder die Möglichkeit einer neuen Erkenntnis.
(Man könnte ja beim cross-posting sich darüber beschweren, dass es sich auch immer wieder um Sex/SexFotos/Sexgeschichten/SexErfahrungsaustausch geht... oder? *nixweiss* *zwinker* )

Ui.. ich muss wieder aufpassen, dass ich nicht zu sehr abschweife *tuete*

Fokus korrigieren...
es wird immer wieder widrige Umstände geben, die wir uns kreieren.
Die legen wir auf den Tisch, sezieren sie, analysieren sie,...
und dann überlegen wir uns bestenfalls neue Lösungsansätze!

Der Typ hat mich sitzen gelassen *flenn*. Das nächste Mal warte ich nicht so lange *pueh* oder der Treffpunkt ist auf nem Event, wo ich sowieso Spaß haben wollte *dance* .

"Die Menschen sind ...." *klugscheisser*
Und wie bin ich selbst denn bitteschön gerade drauf? *nachdenk*
*steinwerf* Das "Unrecht" beim Anderen erkenne ich sofort, aber ich *engel* bin doch heilig! *fiesgrins* Oder?

Mich nerven Leute, die ständig jammern genauso wie die, die ständig so tun, als würde ihnen die Sonne aus dem Arsch strahlen.

Wir haben und tätigen so viel fake in unserem Leben, angefangen mit unserer "Schokoladenseite" ... den üblichen (Dienstleister-)Masken..."aber gerne doch *g* "
...und da ärgere ich mich über die handvoll KontaktVermeider/Faker/Respektlosen/Avatare hier auf Joy??
Ja!
Denn auch mit dieser Erkenntnis bin ich manchmal *gr3* , weil mir Jemand meine eigene Schattenseite gezeigt hat.

Bin halt auch nur n Mensch *nixweiss* *liebguck*
*******594 Mann
3 Beiträge
Ich bin anders
Das sagt jeder zweite Mensch und doch ist es nicht wahr. Klar es gibt Ausnahmen aber im Grunde hat jeder Mensch eine art Schubladen denken. Das ist nicht schlimm oder so denn es erleichtert so wichtiges und interessantes von dem unwichtigem und schlechten zu trennen. Leider ist dabei das Auge der größte Faktor da wir damit sofortige Resultate und Ergebnisse vorliegen haben.


Ich selbst habe letzte Woche mit einer Dame hier geschrieben und freute mich sehr da es das erste mal ist das ich auf so einer Seite bin und sie die erste war mit der ich schrieb. Es war die ganze Zeit sehr nett und ich entsprach auch fast perfekt ihren Anforderungen die im Profil standen.
Dann wollte sie ein Bild von mir und nachdem sie es gesehen hatte kam nur noch ein "sry"..........
Mehr nicht. Was soll man davon halten?

Ich suche hier keinen ONS für zwischendurch sondern ich möchte mich mit Leuten unterhalten und Spaß haben können ohne das man dafür in der Kiste liegen muss. Vlt (aber das bezweifle ich leider) finde ich hier auch die eine der ich mein Herz öffnen kann da ich kein Single mehr sein möchte.

Es hat sowohl seine guten als auch seine schlechten Seiten online zu Daten da man so mehr erreichen kann aber man hat nicht mehr die Möglichkeit so richtig zu zeigen das man auf seine eigene Art was besonderes ist.

Ich wollte es mal ausprobieren und bin gespannt wie es weiter gehen wird.
**********rrant Mann
372 Beiträge
Zwiespältig
Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Online-Dating (nicht nur hier) gemacht. Eine gute zum Beispeil war meine letzte Freundin *zwinker* - aber auch sonst gab es viele nette Kontakte, auch wenn es nicht immer das war, was man sich vielleicht erhofft hatte.

Andererseits ist es oft unglaublich mühsam. Ob es nun furchtbar zähe und oberflächliche Konversationen sind, das berühmte Erst-gar-nicht-antworten oder das noch frustrierende Irgendwann-gar-nicht-mehr-antworten (gerade dann, wenn es eigentlich ganz gut war) ...

Und ja, man darf sich da auch an die eigene Nase fassen. Ich bemühe mich ja, keine zu krassen Ansprüche zu haben, aber das "grosse Angebot" macht es schwer. Man möchte halt schon einen wirklich passenden Kandidaten und irgendwo muss man selektieren - da übertreibt man schnell mal. (Eine Frau, in die ich mal ziemlich verliebt war, hätte ich online vermutlich nicht angeschrieben ...)

Und wenn man dann mal jemand tolles gefunden hat, bleibt das "Virtualitäts-Problem", nämlich, dass es live dann doch wieder ganz anders ist. Oft jedenfalls. Das ist teils auch enttäuschend.

Aber: Insgesamt ist es schon gut, dass man via Online-Dating Leute kennenlernen kann, die man sonst wohl nicht treffen würde. Und auch das Selektieren ist ja nicht so verkehrt. Im "echten" Leben ist es ja meist recht zufällig, wen man so trifft, jedenfalls ist es schwer beeinflussbar.
***lG Mann
44 Beiträge
Frauen sind anders...Männer auch
Hallo zusammen,

ich denke, dass die allermeisten Probleme dadurch zustande kommen, dass sich hier einmal mehr die sehr deutlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen zeigen. Man schaue sich nur einmal die Bemerkungen unter den Bildern von Frauen an und dann unter den Bildern von Männern. Unter den Bildern von Frauen bemerkt man sehr häufig total einfallslose aber dafür um so zahlreichere Bemerkungen; unter den Bildern von Männern dagegen meist gar nichts.
Diese Verhaltensunterschiede zwischen Männern und Frauen beim Onlinedating werden auch von vielen Frauen berichtet, die mit dem Löschen einfallsloser Anmach-Clubmails gar nicht mehr nachkommen.

Ich denke, dass eine solche Vorgehensweise, also recht deutliche Zurückhaltung auf der einen und fast schon aggressive Anmache auf der anderen Seite, nicht folgenlos bleiben kann. Aus Sicht der Männer ist es nicht ganz einfach, trotz des scheinbaren Überangebots, die passende(n) Dame(n) zu finden. Aus Sicht der Frauen muss es dagegen tatsächlich so aussehen, als hätte bei den Männern das ganze Blut das Gehirn verlassen.

Bei beiden führt das zu einer Steigerung des Grundverhaltens, d.h. Frauen werden überkritisch und Männer immer wahlloser und zielloser.

Aber:

So wird das ganze Spiel nur immer schwieriger.
****24 Mann
271 Beiträge
Dates
egal wie, Dates sind schwer zu erreichen, trotzdem kommt manchmal ein Treffen zustande.

Und dann:

Ja, man erlebt manchmal innerhalb weiniger Stunden beim 1.Treffen Sex, egal wo man sich kennenlernt.

Nur:
Nach diesem ersten Treffen sieht man sich meist nie wieder und ich frage mich warum, wieso, Fragen auf die man oft keine Antwort bekommt, oder die Aussage: Möchte doch was anderes..., ja was denn?

Sehr merkwürdig, wo doch scheinbar viele hier jahrelang Mitglied sind und suchen und suchen und eben manchmal auch gefunden werden, eben für ein paar Stunden...

Außerdem, einige schreiben hier wohl auch nur, weil sie sonst Langeweile haben, oder ????
********ucht Frau
2 Beiträge
Leider verkommen Umgangsformen...
...und Respekt in diesem unendlichen Online-Dating-Raum.

Befindet man sich auf einer Plattform wie dieser hier, schaltet sich leider bei vielen der Verstand ab. Geilheit regiert und je nach Erregungszustand werden hier wahllos Anfragen gestellt um den Trieb ruhig zu stellen. Als Frau bekommt man dann rudimentäre Sätze hingeschmissen oder wird visuell mit Genitalbildern penetriert . Wo bleibt der Anstand?

Konversationen kommen leider selten zustande und Kontinuität in der Kommunikation ist scheinbar unmöglich...ich frage mich, wie soll da Erotik aufgebaut werden? Ist es nicht mit der Zeit zu öde, sich nur der reinen Lustbefriedigung wegen hier rumzutreiben? Was ist mit der Frauenwelt hier los? Sie scheint ja diesen Trend zu stützen....

Aber noch was fällt mir hier auf: die vielen Männer die sich im Ehebett langweilen und sich hier hinter dem Rücken der Frau geistig und physisch abreagieren wollen. Leider kam bis jetzt jede 2. Anfrage aus dieser Richtung, was mich ziemlich bestürzt und mich nur hoffen lässt, dass mein Partner irgendwann so viele Eier in der Hose hat, mir Untreue zu gestehen.

Ich wünsche mir vom Online dating einfach mehr Männer, die nicht kopflos durch die Gegend wandern...immer auf der Suche nach dem besten "Fick"...Ihr macht Euch selbst ziemlich unattraktiv *zwinker*

In diesem Sinne ...
Fluch oder Segen...
... ist wohl wirklich schon fast eine philosophische Frage.

Ich bin weder lange genug bei Joy, noch lange genug in dieser Gruppe und kann deshalb auch nicht von großartigen Erfahrungen hier sprechen. Aber in der kurzen Zeit habe ich auch schon ein paar gemacht.

Ich habe auch keine Probleme damit, irgendwo im "normalen" Leben eine Frau anzusprechen.
Bisher ist mir das auch immer gelungen.
Aber ich finde da die voraussichtlichen Chancen eine Frau anzusprechen, die gerade auf der Suche nach einer neuen Beziehung oder nach einer Freundschaft zu einem Mann ist, wesentlich geringer als hier.
Das hört sich zwar nüchtern und statistisch an, aber ist wirklich nicht so gemeint.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn alle Signale, wie der Augenkontakt und anderes darauf hinweist und einem den Mut macht, sie anzusprechen, sich oft eine verheiratete oder anderweitig vergebene Person dahinter verbirgt. Die unter Umständen auch nicht einem Abenteuer abgeneigt wäre.
Manchmal habe ich das aber auch erst zu spät erfahren!
Aber das ist für mich nun mal ein NoGo.

Ich finde man muss sich auch die "Mühe" machen, Profile hier ganz zu lesen und natürlich auch versuchen "zwischen den Zeilen" zu verstehen.
Aber man kann wenigstens die Grundvoraussetzungen daraus erkennen, ob jemand Single, auf der Suche nach einem Abenteuer oder sonst was ist.
Voraussetzung ist natürlich, dass die- oder derjenige nicht lügt.
Aber wie geschrieben, dass kann im "normalen" Leben auch passieren.
Wir leben nun mal in einer schnelllebigen Zeit und mal ganz ehrlich, ich finde die Möglichkeit hier nette Menschen für gemeinsame Unternehmungen, ein verbindliches Date oder für eine "ohne Sex" Freundschaft zu finden, eher realistisch.
Nur, man sollte schon genau wissen was man möchte!
Sonst ist das Schnelllebige doch auch bequem! Ich erinnere nur an die ganzen Mc`s.

Klar, ich klicke auch Profile an, auf Grund des Aussehens einer Frau was mich anspricht und ich bin oft doppelt positiv überrascht, was sich für ein wunderbares Profil dahinter verbirgt. Und jedesmal denke ich, obwohl vielleicht etwas nicht passend darin ist, ich möchte einfach näher auf all die anderen interessanten Dinge eingehen.
Aber erstens, müsste ich aus Zeitgründen kündigen und zweitens würde ich nie wieder in den Schlaf kommen. *zwinker*
Und "viereckige" Augen wären dann der dritte Preis.

Ich finde außerdem, dass es hier viele niveauvolle und reife Menschen gibt, die auch mal mit Ignoranz und einem Korb klar kommen sollten.
Wer weiß was dahinter steckt!
Trotzdem finde ich natürlich auch, dass ist eigentlich ein "Unding". Da gibt man sich alle Mühe und versucht die richtigen Worte zu finden u.s.w.. und dann bekommt man so einen lapidaren Korb oder gar keine Antwort, aber im nächsten Moment denke ich , es ist wahrscheinlich gut das dieser Kelch an mir vorüber gezogen ist. Denn da passt das Profil nicht zu dem Menschen, der angeblich dahinter steckt.
Von wegen Ehrlich, Niveau und Respekt anderen gegenüber!

Kurz, ich empfinde das Onlineportal eher als Segen, als ein Fluch.
Vielleicht schreibe ich irgendwann mal anders, aber im Moment ist das mein Standpunkt.

Allerdings habe ich auch schon von Niveau- und Respektlosigkeiten gelesen und auch darüber, dass sich hier Stammtisch Herren mit sabbernden Mund anmelden, weil sie Zuhause total verklemmt abhängen, aber auch von Frauen die sich wirklich zu nichts zu schade sind und sich auch hin und wieder Hirn- und Geistlose ein "Stell- Dich-Ein" geben.
Na ja, auch wie im "normalen" Leben.
Aber mal ganz ehrlich liebe Damen und Herren, ich traue euch hier allen zu, im Zweifel die "Streu vom Weizen" zu trennen.
Eins, zwei Klicks und weg damit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.