Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6287 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
zum Thema
Welche Gefühle löst Attraktivitätsempfinden bei euch aus?13
Attraktivität ist weniger ein Merkmal, welches beim Attraktiven liegt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität

Attraktivität
Was und wie definiert ihr Attraktivität ?
Jeder definiert Attraktivität anders wie seht ihr das ?
Jede/r kann attraktiv sein
Ich glaube, man kann Attraktivität nicht an irgendwelchen Kriterien festmachen. Zum Einen - wie Du schon sagst - definiert jeder Attraktivität anders.

Ich habe zwar meine Schönheitsideale (lange Haare, "etwas mehr" auf den Rippen). aber auch da gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen *g*

Manchmal sind die Äußerlichkeiten auch komplett irrelevant und man findet das Wesen einer Person attraktiv, aber das ist auf einer solch "oberflächlichen" Plattform fast schon kein Thema ^^
Nun Attraktiv ist für mich ein Zusammenspiel von Auftreten , Gesicht , Augen und Kommunikationsfähigkeit !
Aussehen ist für mich eigentlich nur zu Anfang interessant , denn dadurch werde ich annimiert jemanden anzusprechen !
Das bedeutet nicht , das ich im allgemeinen nicht nur an dem Schönheitsideal mich orientiere !
Sie kann meinetwegen etwas molliger sein , aber ist trotzdem für mich attraktiv !
Unattraktiv sind mir Personen , die sagen ich bin mollig jaund , aber sind ihre größten Kritiker !
Denn wenn man sich nicht selbst attraktiv findet , sehen dich andere auch so !
Das zum Auftreten !
Es gibt aber Personen die die unterschiedlichen Ansichten nicht akzeptieren und nur ihre Definition akzeptieren (Gesellschaftliches Schönheitsideal)!
Sagen Bilder was über die Attraktivität aus ? Oder eher nicht ?
Bilder zielen ja genau auf das Äußere ab *g*
Da sieht man dann mehr oder weniger das, was einen "anregt". Aber kaum redet man 5 Worte, ist der Zauber verflogen *zwinker*

Klar ist das Auftreten wichtig für den ersten Eindruck und das Gesamtbild muss einfach stimmen. Mir gefällt es, wenn jemand einfach ist, wie er ist und nicht das Abziehbildchen Anderer darstellt - lieber Jogginghose und Dutt, statt D&G und Ersatz-Schminkkoffer.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Liegt
im Auge des Betrachters, würde ich sagen.
Ich find' sicherlich andere Männer attraktiv, als viele andere Frauen.
Jedoch gibt es so Typen die findet eben fast jeder Frau klasse!
Und da gehe ich erstmal von äusserer Attraktivität aus, rein visuell.
Macht
ihr eure Ansicht der Personen von Fotos oder dem realen Anblick abhängig ?
Und was ist dann wichtig bei Fotos ? Oder der reale Anblick ?
******963 Frau
1.838 Beiträge
Da ich ab und
an auch als Fotomodel vor der Kamera stehe, sind mir gute Fotos natürlich sehr wichtig.
Wenn mir ein Mann schon auf dem Foto nicht gefällt, also so gar nicht, wird es im realen Leben auch nicht besser.
Vor allem möchte ich den Mann dann in allen möglichen Situationen und in verschiedenen Outfits auf den Fotos sehen. Und da meine ich nicht im ollen Schlüpper, mit mehr oder weniger dicker Beule.

*haumichwech*
Definition
Wenn jemand in irgendeiner Weise interessant ist, finde ich, liegt Attraktivität vor.
Sind
dann Selfies ausagekräftig über Attraktivität ?
Ich denke , das es Personen gibt die sind nicht gerade fotogen , aber persönlich im realen Leben Attraktiv ! Und natürlich auch umgekehrt !
****59 Frau
1.409 Beiträge
Attraktivität hat für mich was mit Ausstrahlung zu tun...Die noch so schöne, "perfekte" Person ist unattraktiv, vielleicht sogar hässlich wenn die Ausstrahlung fehlt.
Schönheit kommt von innen, jemand mit eine tolle, bzw positive Ausstrahlung ist meist auch ohne perfektes Aussehen sehr attraktiv.
Auf ein Foto kann man das leider oft schwer erkennen...

LG und einen guten Start in die neue Woche.
*hexe*
******963 Frau
1.838 Beiträge
Doch...
wie bei allen Fotos, gibts auch gute und schlechte Selfies...oft ist die eigene Wahrnehmung eine andere, als ich sie als Betrachter, des jeweiligen Fotos/Selfies habe.
Unterschiedliche
Wahrnehmung ist unabstreitbar !
Aber ich denke , das Fotos nicht immer die Realität widerspiegeln !
Darüber hinaus definiere ich nicht alles mit dem Anblick auf Fotos , sondern auch mit der Artikulierungsfähigkeit , sowie dem Auftreten !
Und das sehe ich auf Bildern nicht egal wie gut die Fotos sind !
Natürlich sind Bilder schon der Grund für eine Kontaktaufnahme , aber niemals der Grund für die Weiterführung des Kontakts !
*******airs Frau
794 Beiträge
Attraktiv ist...
...das, was einem gefällt...

Das kann ein schüchternes Lächeln ebenso sein, wie ein 15cm "Schwanz" (sorry für den Ausdruck *zwinker* ).
Zum Glück ist Attraktivität für jeden etwas anderes... sonst wäre das Leben auch furchtbar eintönig *g*
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Der Single-Status bietet hier für Viele Attraktivität. ^^
Attraktivität abhängig von den Vorlieben
denke das die äußeren Vorlieben entscheiden ob man jemanden kennen lernen will.

Wenn man die Person dann real begegnet weiß man ob sie Sympatisch ist oder nicht.

Es kann dann sein das Er/Sie Ideale Maße hat, aber der Charakter das ganze äußere Erscheinungsbild vernichtet und für mich nicht mehr attraktiv ist, weil der Mensch zum Beispiel zu Ich bezogen ist.

Umgekehrt habe ich auch schon viele Menschen getroffen die sehr attraktiv sind, obwohl sie ebend micht Idealmaße haben , aber Charakterstärke zeigen wie zum Beispiel Ehrlichkeit.
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Attraktiv....
....ist das, was jeder dafür hält !

Eine genormte Attraktivität gibt es (Gott sei Dank) nicht. Was/wer für den einen attraktiv ist, muss für einen anderen noch lange nicht gelten.

Darum sollte man sich auch davor hüten, die von Modemagazinen vorgegebenen Schönheitsideale oder allgemeine Trends (momentan Mann mit Bart, Frau mit Kardashian-Po etc. etc. ....) als das Nonplusultra anzusehen. In spätestens einem Jahr sieht das schon wieder ganz anders aus.....!

Deshalb gilt nach wie vor der Spruch: "Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters..!" *zwinker*
Dennoch
sind die wenigsten Personen in der Lage , das zu akzeptieren und sich als sich Selbst zu präsentieren ! *oh2*
Ich
habe in meinem Profil stehen , das ich nicht unbedingt Frauen kennenlernen möchte deren Gewicht nicht ihrer Größe entsprechen ! Viele sagen Mollig , Rubensfrau dazu !
Das mollige beginnt bei vielen schon bei mehr auf der Hüfte an , Riesigen "Möpsen" !
Es ist doch meiner Meinung nach so , ich möchte schon Weiblichkeit sehen und nicht einer Frau gegenüberstehen wo der Slip mit Hautfalten überdeckt wird !
Man kann sich immer Vorteilhaft kleiden ! Das ich Mollige Frauen nicht attraktiv finde will ich nich damit sagen und auch nicht das ich mit ihnen mich nicht abgeben würde !
Aber da ich selbst eine "sportliche" *oh2* Figur habe möchte ich schon eine halbwegs passende Frau finden !
Das ist halt mein Bild von Attraktivität !
Eine Frau die ihren Körper mag so wie er ist , und wenn Sie selbst damit nicht zufrieden ist Ergeiz hat das zu ändern (um Gottes Willen nicht mit OPˋs) und sich einen Scheiß drum schert wie andere Sie sehen !
Wie man sich selbst sieht ist doch ausschlaggebend , wie man bei anderen ankommt !
**2 Mann
6.155 Beiträge
Neulich fragte mich eine Frau, ob ich denn das berühmte Beuteschema habe.

Kein klassisch definiertes nach dem Motto: blond, blauäugig und derartiges...
Es sind die Details die zum Ganzen Passen sollten - da kann die Farbe des Haares sein, wie es Gott gefällt.

Da ich gerne küsse: ein schöner Mund - das fällt mir immer am ehesten auf *g*
Eine eher feminine als burschikose Erscheinung - aber auch da gilt: die Gesamterscheinung zählt.

Stets gilt jedoch: charakter, inteligenz, eloquenz und ganz wichtig: Gefühlsbewusstsein!
Eisprinzessinen dürfen bleiben wo sie sind, ebenso unausgereifte - die bitteschön auf der Weide.

Und nein, ich winde mich hier gerade nicht um die Antwort, ich kann sie nur nicht klar definieren, weil sie nicht klar definiert ist bei mir.
Klare
Definitionen kann wohl keiner darlegen !
Wenn das so wäre , wäre meine Frage nicht so interessant für mich !
Nun ich habe einige Selfies in meinem Profil , und sehe mich selbst als nicht gerade unattraktiv !
Allerdings , bei Kontaktaufnahme wurde ich schon gefragt ob ich keine Selbstwahrnehmung hätte !
Die Selfies sind nich gerade gut , allerdings mit Handykameras ist das so ein Problem sich passend und so wie man ist darzustellen ! Und da ich nicht jeden frage ob er mich fotografiert muss ich immer eine Hand am Auslöser haben und die Sichtweise immer eingeschränkt ! Und da ich kein Handy mit zwei Kameras habe , ist es recht Zeitaufwendig , ein ansprechendes Foto zu schießen !
Andre haben ein besseres Händchen , als ich dafür !
Daher habe ich diese Frage hier eingestellt , um zu erfahren , ob Attraktivität nur durch Fotos definiert wird !
**2 Mann
6.155 Beiträge
Kommt auf die Frage an welche gemeint ist.

Optische
Charakterliche
Finanzielle

Fotos sind ein zweischneidiges Schwert.
Toll oft diese gestellten Hochglanzbilder - aber ich mag gerne ein völlig natürliches Foto sehen aus dem Alltag.
Da ich selbst knipse erkenne ich sehr schnell geschönte Bilder - ob nun Photoshop oder Retusche, ob das sich ins richtige Licht setzen oder andere kleine Mogeleien *floet*
Selfies?
Eine im Grunde Unsitte, die ich nicht gerne habe - aber ich stamme ja selbst noch aus der Zeit des Wählscheibentelefons *ggg*
Wählscheibe
und Kameras wo man noch weiterdrehen muss kenne ich auch noch ! *panik*
Zur Frage , es gibt für mich keine finanzielle Attraktivität ! Wenn das optische , wie auch das charakterliche nicht passt , dann kann jemand so reich sein wie Er , Sie will , dann läuft nichts !
Das optische ist für mich eher der Anreiz zu kontaktieren , aber das Allerwichtigste ist mir das Charakterliche !
Selfies sind für mich auch ein Graus , aber man muss sich ja optisch hier auch zeigen ! *oh2*
Und da ich im Allgemeinen mich nicht gerne fotografieren lasse , weshalb auch immer weiß ich nicht , denke ich werden die Bilder auch nichts ! *zwinker*
**2 Mann
6.155 Beiträge
Och...hast Du ne Ahnung wie oft das Thema rasch zu Beruf und Status und Einkommen ging ...lach
Ich
rede ja auch von meiner Ansicht !
Das viele Frauen , sowie Männer sich von der finanziellen Lage beeindrucken lassen weiß ich sehr wohl !
Ich
bin nicht gerade Betucht !
Könnte auch noch nebenbei einen extra Job gebrauchen !
Allerdings denke ich das mein Charakter mein größtes Gut ist ! *stolzbin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.