Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6284 Mitglieder
zum Thema
Wie möchtet ihr angeschrieben werden und worauf achtet ihr?67
Viele Frauen beschweren sich über plumpe Nachrichten oder gar Fotos…
zum Thema
Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?106
Folgendes Szenario... Man wird angeschrieben, geliked, es gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet ihr bei eurer Suche?

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Worauf achtet ihr bei eurer Suche?
Mich würde einfach mal interessieren worauf ihr, bei eurer Suche so achtet. Wonach entscheidet ihr, ob jemand für euch interessant ist und ob ihr evtl. auch Kontakt aufnehmen wollt?
Wie bzw. wodurch werdet ihr im Joy auf jemanden aufmerksam,.... sucht ihr über den Mitglieder Filter, achtet ihr nur auf Fotos oder achtet ihr in den verschiedenen Foren, was jemand so schreibt? Wie wichtig ist euch ein individueller Profiltext, der euch etws über die Person hinter dem Profil verrät?
Fragen über Fragen *ggg*
Bin auch eure Antworten gespannt!
**********ernen Frau
24 Beiträge
Textgenerator geht garnicht
Also ich gucke schonmal durch die Mitglieder wenn ich Langeweile habe *gg*


Natürlich ist es das Foto an dem man hängen bleibt. Mir sind Augen unheimlich wichtig, daher gehe ich eigentlich auf kein Profil auf dem sich das Gesicht nicht wenigstens erahnen lässt. Den Body kann ich mir dann ja immernoch ansehen *zwinker* ganz wichtig ist ist mir ein individueller Text, weil er sehr viel über die Person aussagt. Etwas was ein Textgenerator nie wird leisten können. Und wenn dann immernoch Interesse besteht, die Person hinter dem Profil etwas besser einschätzen zu wollen, lese ich die Forenbeiträge. So viel zu mir, ich denke das werden andere hier aber auch ganz anders handhaben *g*
*******acle Frau
20 Beiträge
Profilchecker
Zunächst finde ich wichtig ob die Eckdaten stimmen (Ort, Größe, Alter). Dann geht es ums studieren des Profils als (erster) Hinweis, wer sich hinter diesem Profil verbirgt. Foto natürlich auch sehr wichtig, sollte schon lecker sein 😋

Ich ergreife auch gerne als Frau die Initiative wenn meine Neugierde erstmal geweckt ist. Ich mag markante Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten.
Welche Interessen hat der Mensch? Wie tickt er? Was ist ihm wichtig?
Optik hin oder her, aber der Charakter ist eben doch das wichtigste.

Das scheinen manche (gutaussehende) Männer hier nicht zu ernst zu nehmen. Wenn in den ersten (zweizeiligen) Mails eine Anfrage zum Date kommt, werte ich das als Desinteresse an meiner Person. Erster reale Eindruck hin oder her, aber als Frau schwer zu realisieren, sich mit jedem zu treffen der einen anschreibt.

Ob es zu einem Treffen kommt ist dann nur noch ein Bauchgefühl. Und wenn ein Mann mich wirklich triggert, kann es mir persönlich gar nicht schnell genug zum Date kommen. Also letztlich alles eine Frage des Matchings.
Gesamteindruck muss passen
Hallo,
Also ich schaue mir die Profile schon genau an. Da sollte das geschriebene Wort schon zum Bild passen. Textgenerator finde ich langweile und klicke ich in der Regel sofort wieder weg.
Wichtig ist auch wie bei einer Immobilie die Lage. 😂
Was nützt es wenn das "Objekt der Begierde" 200km weiter weg wohnt. Total unrealistisch.

Zum Thema 2 Zeiler, es gibt auch Frauen die nur so kommunizieren.
Ein Date hatte ich allerdings noch nicht. Bin ja aber auch noch ein Frischling.

Schönes Wochenende
*********ogne Mann
137 Beiträge
?????
zwei zeiler haben haben ja schon fast roman charakter.
es geht noch knapper
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Bin fast sicher, so einen Thread gab/ gibt es schon *nachdenk*

Single
Gesichtsbild
Unter 30
Über 1,78 m
Entfernung

Erst dann lasse ich mich auch schon mal von einem witzigen Text zum schmunzeln bringen und besteht die Chance, dass ich ihn anschreibe.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Klar, gibt es so einen ähnlichen Thread schon, aber nicht hier. Und die wenigsten intressieren sich für die anderen Foren, lesen oder schreiben da.
Bei den meisten hab ich das Gefühl, ich schaue mir Bilder an, lese vielleicht noch 2 Sätze vom Profiltext, achja die Vorliebenliste und dann schreib ich einfach mal. Dann wundern sie sich aber, warum keine Antwort kommt.
*******ch_K Mann
12 Beiträge
Ich suche weniger, als dass ich hier ganz gerne mal in der Freizeit rum stöbere. Egal ob über Filter in Profilen oder in Foren.

Natürlich bleibt man(n) dann zuerst meist an den Bildern hängen, wobei mir für ein ernsteres Interesse dann doch eher Gesichtsfotos als nackte Tatsachen wichtig sind.


Profiltexte sind eine Sache für sich.

Wenige verstehen es, mit einer übersichtlichen Anzahl an Sätzen neugierig zu machen, zu zeigen, dass sie etwas besonderes haben.

Beschreibungen, bei denen man zig mal scrollen muss, bevor man das Ende erreicht hat, lese ich gar nicht erst. In einem gewissen Rahmen sollte man das schon auf den Punkt bringen können.
Mehr an Infos ist meiner Meinung nach dann doch besser auf einer oder mehreren Homepages untergebracht.

Wenig aufregend finde ich auch die x-ten Wiederholungen bei "Mag ich/mag ich nicht". Da warte ich immer noch auf das Profil, dass ungepflegte und unzuverlässige Männer für kriminelle Handlungen mag. ☺

"Lustig" finde ich auch Profile, die der oder die Besitzer(in) mit reichlich Rechtschreibfehlern spickt, nachdem sie ihre intellektuelle Belastbarkeit hervor gehoben hat.
***us Mann
7.130 Beiträge
Worauf achte ich bei meiner Suche nach einer Frau?
Wenn ich die Mitgliederlisten durchstöbere, dann achte ich zu aller erst darauf, ob jemand Single ist. An Personen in Beziehungen habe ich keinerlei Interesse. Danach achte ich auf das Alter. Die Personen, nach denen ich suche, sollten allenfalls geringfügig älter sein als ich und nicht mehr als 10 Jahre jünger.
Wichtig ist mich auch die Entfernung des Wohnortes der anderen Person, wobei die Entfernung nicht mehr als 70 km betragen sollte. Eine Beziehung will gelebt sein, eine Fernbeziehung kann ich mir nicht vorstellen.
Danach sehe ich mir das Profil näher an. Bevor ich eine Frau anschreibe, lese ich das Profil vollständig und teilweise auch die zusätzlichen Seiten. Wenn jemand mehr als 5 Seiten geschrieben hat, dann ist sie für mich auch nicht mehr interessant. Das reale, die tatsächliche Begegnung ist bedeutsam, nicht die Vielschreiberei.
Wenn ich jemanden anschreibe, dann schlage ich immer ein reales Treffen vor. Da spart man sich die ganze Schreiberei.
**********ressa Frau
3.463 Beiträge
Singlestatus
Alter
ansprechende Optik, GESICHTSBILD
Kommunikationsfähigkeit
Entfernung
Reales Treffen/Chemiecheck. Damit steht oder fällt der Rest...

Wenn diese Hürden genommen sind, kann sich was entwickeln.
Ich suche hier keine hetero-BlaBlaSchreibkontakte, ich will Realitätscheck *g*
Suchkriterien-Profilschwertpunkte!
von allem etwas wie von Ronja 79 beschrieben. Der erste Ansprech-Spot ist natürlich das Profil-Bild, dann die Rest-Fotos wenn vorhanden und dann der Gesamteindruck den der Profil-Inhalt vermittelt. Aber die erste Aufmerksamkeit erfolgt immer und das ist statistisch erwiesen und gilt für Ladys und Gents über den optischen Eindruck. Alle anderen Aussagen sind nicht real. Deshalb reagiere ich nicht lange wenn Frauen mich anschreiben und sich weigern mir ein Aussagefähiges Foto zu präsentieren weil sie nicht auf dem Profil zu erkennen sind oder keine Gewichtsangabe machen, mit einer freundlichen Absage. Da zieht auch nicht das Argument " man sollte doch in erster Linie die inneren Werte vorn anstellen". Ich denke das sind Schwerpunkte die Internisten setzen und was soll so eine Eier-ei beim ersten Date kann man, zumindest optisch, nichts mehr Kaschieren und aus dem Blind Date-Alter sind die meisten hier wohl lange raus, oder wie seht ihr das ?
Hier geht es doch nur um Optik!

Alles andere wie z.B. Alter und Entfernung ist mehr oder weniger zweitrangig ..

das zwischenmenschliche kommt dann beim Kennenlernen.

Profiltext?
Wie oft soll man hier ein Schlüsselwort in den Betreff schreiben um zu beweisen, dass man den Profiltext ganz gelesen hat *kopfklatsch*

das alleine sagt doch schon alles *haumichwech*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Schlüsselwort. ...das ist doch mal ne Idee *zwinker*


Gerade Männer bleiben oftmals bei den Bildern hängen

oder


sind von zu viel Text abgeschreckt.

Ich kürze meinen Text trotz nicht *baeh*
Sehr spannendes Thema....
.... daher möchte ich auch was dazu sagen *gg*

Ich persönlich achte bei Profilen die ich besuche auf:

• Alter
• Entfernung
• Gewicht in Relation zur Körpergröße (einziges optisches Kriterium)

Darüber hinaus achte ich darauf, das ich mir persönlich und unabhängig vom Profiltext oder der ersten *mail* von ihr/ihnen ein Bild mache. Denn im 21 Jahrhundert ist es sehr einfach Profile, Bilder ect zu Fälschen. Denn ob es passt oder nicht sieht man erst wenn man sich im realen Leben gegenüber steht. Leider kommt es doch recht oft vor das man eine nette Mail schreibt und es kommt keine Antwort bzw sie wird kommentarlos gelöscht. Was ich persönlich sehr schade finde, aber das ist ein anderes Thema *zwinker*

Ich lasse mich darüber hinaus überraschen wer oder was mich hier auf Joy erwartet bzw mich Anschreibt. Einfach neutral und ohne Erwartung an eine Mail bzw an ein erstes Treffen gehen und der Rest ist meiner Meinung nach nicht vorhersehbar *g*. Und wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure Reaktionen^^

Ein angenehmes Wochenende

LG
enjoy22
**********ngel8 Mann
72 Beiträge
Interessante frage
Da achtet man glaub ich im Normalfall nicht drauf was seine eigenen Kriterien sind.
Nachdem ich aber nun etwas nachgedacht und mein Verhalten versucht habe zu analysieren kam ich zu einem Ergebnis.

Ich lese mir selbstverständlich durch was die Damen so schreiben aber das erste was einem ins Auge fällt sind selbstverständlich die Bilder welche ich auch sehr gerne betrachte.
Aus dem text kann man ein wenig über die Person erfahren was sie denkt und sucht (geht nicht bei allen) wen es mehr als 2 Sätze sind.
Mit den Bildern kann man schonmal schauen ob das optische auch gefällt aber das ist ja nunmal zweitrangig.
Was möchte man mit einer Frau die hübsch ist aber keinerlei Charakter hat?
Also ist mein "Suchverhalten" wohl doch recht normal glaube ich
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Keinerlei Charakter?

JEDER Mensch hat einen Charakter. Gut oder schlecht *zwinker*
Ja da hast du recht. Aber der Charakter eines Menschen kann man(n)/Frau nur bzw am besten im realen Leben entdecken *zwinker* Oder? LG
Nicht komplett rauszufinden beim ersten oder zweiten Date *zwinker*
**********ngel8 Mann
72 Beiträge
keinerlei Charakter war wohl wirklich die falsche Wortwahl. Aber eigentlich meinte ich einen Charakter mit dem man nichts anfangen kann. Da kann die Hülle noch so hübsch sein da kommt dann kein Gefühl auf.. außer vielleicht ein horizontales Verlangen
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Sorry, da konnte ich einfach nicht anders *zwinker*
Es sei dir verziehen *zwinker* *baeh*.

PS sehr interessantes Profil^^
**********ngel8 Mann
72 Beiträge
Dir verzeihe ich doch alles Miss Lace
Also ich finde hier zu viel Heuchelei:
1. Natürlich achte ich als erstes aufs Bild. Das machen die meisten Frauen auch so, denke ich zumindest.
2. Schreiben kann man immer viel, aber real treffen ist etwas ganz anderes. Also achte ich logischerweise weniger auf den Profiltext. Acht da auf ein paar Schlüsselwörter etc. Aber jedes Profil studiere ich bei den wenigsten.
3. Frauen stellen immer bei den Männern so hohe Ansprüche, die sie selber nicht halten können. Viele übergewichtige fordern von einem Mann, dass er einen athletischen Körper hat. Da sage ich mir doch, jau, wie wärs, wenn man zunächst in den Spiegel schaut.
4. Auch bei den Anschriften erwarten Frauen die Originalität schlechthin. Selber kommt aber meist nur ein kurzes Hallo, ein Kompliment oder ähnlich kurzes. Da frage ich mich, wo bleibt die Selbstreflektion. Ich kann von anderen nichts fordern, wenn ich es selber nicht bringe.
5. Glaube ich, dass einigen Frauen hier das Überangebot an Männern zu Kopf gestiegen ist.
6. Verstehe ich nicht das viele Anbiedern von Männern hier. Natürlich sind Männer eher optisch veranlagt. So ist es nun einmal. Punkt! Das heißt zwar nicht, dass mir in einer Beziehung der Charakter egal ist. Eher im Gegenteil. Aber den lerne ich doch nicht über ein selbst verfasstes Profil kennen, sondern höchstens beim realen Treffen ein wenig.
7. Frauen verweisen oft darauf, so sind wir Frauen nun einmal. Ja, dann sollte man aber auch akzeptieren, wie das andere Geschlecht ist.
So, das wars...fürs erste *zwinker*
Beitrag StrongPassion08!
Du triffst bei deinen Aussagen in allen Punkten den Nagel zu 100% auf den Kopf. Ich denke auch das vielen Frauen hier das Überangebot der Männer zu Kopf gestiegen ist und viele den Sinn für die Realität verloren haben zB. Typen alla Angela Merkel wollen mindestens Typ Brad Pit für sich beanspruchen und wenn ich dann die hohe Anzahl der verlogenen Gockel hier sehe wie sie Süßholz-raspeln und sich zum Affen machen weil sie im Prinzip, dem Forum entsprechend, schnellen Sex erhoffen und doch nicht zum Zuge kommen.
Ich habe jetzt schon lange Erfahrung hier, als Single und auch als Paar und bin zu der Überzeugung gelangt das viele Single Damen vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen und Ziellos umher rennen.
Ganz einfach..
Bild ..lieber mal orginell als Profi
Text... wenn ich elendslange Texte lesen möchte, ziehe ich ein Buch vor und Textgenerator ist comatös
Eckdaten...jeder hat seine Vorlieben
Vorlieben/ Abneigungen .....situationsabhängige Küsser finde ich gruselig

und dann kann ich mir immer noch Gedanken machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.