Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6293 Mitglieder
zum Thema
Beantwortet Ihr IMMER Eure Mails ?166
Wir haben diesen Thread schon mal im VIP-Bereich gepostet und wollten…
zum Thema
beantwortet ihr IMMER eure mails part II256
Um den interessierten etwas die übersicht zu erhalten, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Mails zu 98% nicht beantwortet??

Warum werden Mails zu 98% nicht beantwortet??
Hallo zusammen😊
Ich bin schon eine ganze Weile hier im Joyclub unterwegs und hab auf der Suche nach neuen Kontakten natürlich auch einige Damen angeschrieben.

Leider musste ich dabei feststellen das 98% der Mail zwar gelesen werden, aber nicht beantwortet werden.
Falls dann doch eine Antwort kommt, sind es fast immer nett formulierte Körbe.

Ist das bei Euch auch so?? Falls ja wie geht Ihr damit um??
Umgekehrt
Mache die gleiche Erfahrung..
Und hake es ab.
Es ist kein typisch männliches Problem .
Wenn Vorgaben entsprechend meinemm Profil beachtet wurden und die Anfrage höflich formuliert ist..bekommt jeder Mann eine Antwort...
Mmit Körben muss man Leben...wie im realen Leben auch.
Das Thema wurde in anderen Foren schon ausführlich durchgekaut.
Da kann der Mod sicher ein Hinweis geben...
*********e_nw Mann
683 Beiträge
98% ...
ist eine recht hohe Zahl, die ich so jetzt nicht bestätigen kann. Meiner Erfahrung nach werden viele Mails gar nicht erst gelesen. Die Damen haben hier teilweise mit einer so großen Mailflut zu kämpfen, dass sie kaum nachkommen (ohne bestimmten Anlass teilweise 50-100 neue Mails pro Tag, bei besonderen Dates oder Eventteilnahmen teilweise um ein Vielfaches mehr). Wenn tatsächlich 98% deiner Mails gelesen werden, scheinst du ein gutes Händchen für Überschriften zu haben ... wobei es dann vielleicht eher am Text scheitert?

Meiner Erfahrung nach ist der Erstkontakt per CM nicht sehr effektiv. Treffen im Rahmen von Events führt zumindest bei mir deutlich eher zu Kontakten.

Und wenn keine Reaktion kommt? Dann lebe ich damit. Wenn ich sehen kann, dass die Mail nicht gelesen wurde, versuche ich es irgendwann später vielleicht nochmal. Und wenn ein Korb kommt? Bisher waren die bei mir immer sehr nett formuliert und ich habe mich für die nette Antwort bedankt *zwinker*
Kann mich meinem Vorredner nur Anschließen.
Bei mir werden auch etliche Mails unbeantwortet in den Papierkorb gelegt, aber die meisten werden doch Höflichst mit einem "danke kein Interesse" beantwortet.
Ich nehms Realistisch, dann bin ich halt nicht ihr Typ oder es gab unter den tausenden anderen anfragen einfach ein Besseres Angebot *zwinker*
Kein Grund Trübsal zu blasen, wird sich schon noch was Ergeben *g*
Orthografie und Wortwahl...
Guten Morgen zusammen,
ich stelle fest: bei mir wird meist geantwortet.
Ich mache mir die Mühe die Profile wirklich zu lesen, schon bei dem leisesten Zweifel, ob sich die Mühe eine gut formulierte Mail zu schreiben überhaupt lohnt, lasse ich die Finger davon.
Und dann mache ich mir Gedanken, was und wie ich es schreibe. Bezug nehmend auf den Profiltext der Dame.
Total wichtig: Zeit nehmen, auf Tipp und Rechtschreibfehler achten, nicht mit der Tür ins Haus fallen, keine Schwanzbilder mitschicken oder im Profil welche zu haben.
Niveauvoll fährt gut, plumpe Anmache schreckt ab. Grob schätzt habe ich eine Antwortquote von 90 %

Gruß, Uwe
*********ogne Mann
137 Beiträge
vielleicht
98% etwas hoch gegriffen,, ich schätze es auf 97 %
ich bin seit 2008 im joy gemeldet, habe auf treffen und events unzählige leute kennen gelernt, ohne jedoch wirklichen kontakt zu bekommen.
auch hier im joy, meine anschreiben, landen im müll, oder werden mit mehr oder weniger nichts sagenden worten negativ beschieden.

auch wenn jetzt ein aufschrei durch den joy geht,,, fakt ist
das viele hier im joy sind und gar keinen kontakt wollen, nach dem motto,,,, dabei sein ist alles.
sie machen sich einen spass daraus. pseudo fakes, reale personen, aber sie richten viel unheil an.
es wird in foren geschrieben,, man treibt sich durch die chaträume,, zum großen teil in mehreren gleichzeitig, macht sich einen spass daraus, männer vorzuführen, hops zu nehmen

jungs, bleibt geschmeidig
*****ied Frau
216 Beiträge
Als Frau..
... kann ich nur sagen, dass ich immer drauf achte , Mails zu beantworten.
Ich bedanke mich sogar für jedes Kompliment unter einem Bild
Es seidenn Jemand kommt mir sowas von dumm, wird frech oder wer weiß was noch... dann lösche ich auch kommentarlos.
Natürlich verteile ich auch mal lieb gemeinte Körbe. Aber so ists nunmal.
Es steht eben nicht Jeder auf Jeden (wär ja auch langweilig)!
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Naja, hängt sicher auch immer mit dem eigenen Profil (dem im Joy und dem rein technischen der eigenen Person) zusammen. Vielen Frauen, die ich ansprechend finde, bin ich bereits mit 50 zu alt. Da darf ich der Realität einfach mal ins Auge blicken. Ich bin jetzt auch nicht grade der kontaktfreudigste, und doch klappt es mit Kontakten bei mir eher auf Events, bei denen man sich auch mal sehen, hören ... im Idealfall auch fühlen *zwinker* ... kann.

@*********ogne: Ich habe bisher keine Erfahrung mit Fakes gesammelt ... zumindest nicht wissentlich. Auch aus diesem Grund sind Events eine gute Wahl ... faken klappt da einfach nicht *zwinker*
Was die Chats oder manche Mails angeht, naja, ein bisschen Tease and Denial macht doch auch verbal Spaß *gg* ... und wir alle sind doch hier, um Spaß zu haben. Ob der immer kompatibel ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
**********32457 Frau
36 Beiträge
Lieber ein nettes Körbchen verteilen und aber auch einstecken, als gar nicht reagieren.
😊
Tut mir leid.
Frauen fordern immer die tollsten anschreiben, ein bemühen der Herren usw.
Selber sind die Anschriften von Frauen aber in der Regel auch nur kurz und plump...
Von daher frage ich mich immer fehlt da ein bisschen selbstrektion?
Ich glaube das fehlt wirklich einigen Damen.
"Was du nicht willst, was man dir tut, füge auch keinem anderen zu" ist scheinbar ein Fremdwort für viele Damen.
Oder sie fühlen sich als etwas besseres. Nach dem Motto "so behandelt man keine Frau" und meinen damit "Männer kann man ruhig so behandeln"
Sag dir doch einfach, wenn sie nicht antworten, Pech gehabt. Euch ist etwas entgangen.

Und das viele, zum Teil unterwürfige, anbiedern vieler Männer hier, verstehe ich nicht.
Habt ihr keinen stolz?
Ich habe doch nur Lust mit einer Frau zu Vögeln, wenn ich das Gefühl habe, sie will mich.
Andernfalls kann ich gut darauf verzichten.
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Grade
das unterwürfige Anbiedern ist ja auch etwas, das die meisten Frauen total abtörn ... die wollen ja auch "bloß spielen" und Spaß dabei haben. Nur nicht wie mit einem kleinen Hündchen, mit dem sie spielen *zwinker*
@ Blade cologne
Dein Profil ist sehr kurz..sagt wenig aus...
regt nicht dazu an dich anzuschreiben.
Wie du die Frauen anschreibst kann ich nicht beurteilen.
Aber die ersten Sätze entscheiden schon darüber ob sich die Mühe lohnt darauf einzugehen.
Und... leider ist es so das das Alter auch eine Rolle spielt.
Da hat auch jede/r seine Vorstellungen genauso wie Grösse etc..
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Woran....
mag das nur liegen? Zuerst einmal möchte ich behaupten, dass die meisten CM von Männern geschrieben werden. Und in den meisten Fällen scheinen wir nicht geschickt genug, uns adäquat auszudrücken, oder unser Profil erschrickt viele Damen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Natürlich sind die Ansprüche in einem Forum wie dem JC auch sehr hoch. Wenn eine/einer nicht passt, dann nimmt man halt die oder den Nächsten. Sind ja genügend da..... Das ist das Kreuz aller Partnervermittlungsbörsen. Und natürlich spielt das Alter eine sehr große Rolle! Ab Ü50 wird die Luft nach oben sehr dünn. Sowohl für Frauen als auch für Männer. Da nützt es auch nichts, wenn man sich in seinem Profil in den buntesten Farben anpreist. Und wenn dann noch die Ansprüche ins Unendliche gehen, dann fragt man sich, wie manche Leute hier ticken? Ich finde, da ist eine gesunde Selbsteinschätzung oder eine Konfrontation mit der Realität doch eher gefragt. Ohne da irgendjemand nahe treten zu wollen....
Auch ich habe schon reichlich Körbe bekommen, aber genauso musste ich der einen oder anderen auch zu verstehen geben, dass das mit uns nicht passt. Optisch, von den Vorlieben, von der Entfernung, oder was auch immer. Aber immerhin bemühe ich mich, immer eine Antwort zu geben. Ob positiv oder negativ. Und diesen Anstand sollte jeder von uns besitzen.
Es gibt immer zwei Seiten
Hallo ihr lieben Singles,

ich glaube, dass ich von beiden Seiten aus sprechen kann.

1) Wenn ich hier eine Frau anschreibe, dann aus Interesse an IHR und nicht (nur) an ihren Vorlieben. Das gehört dazu, aber dadruch lernt man den Menschen nicht kennen (der Kopf ist ja schließlich auch noch dabei).
Im Klartext: Ich nehme Bezug auf das Profil und schreibe keine Standard-Mail. Enttäuschend wird es dann natürlich, wenn man keine Antwort bekommt. "Nichts ist so schlimm wie die Ungewissheit". Und das ist leider sehr häufig vorgekommen, weshalb ich meine Premiummitgliedschaft vorerst auf das Eis gelegt habe. Für mich zählt es zum menschlichen Anstand auf eine ordentlich geschriebene Mail zu antworten. Auch wenn es nur ein kurzes "Hey, danke für deine Mail, aber du sagst mir nicht zu." ist. Wobei der Begriff häufig relativ ist...vielleicht waren es ein bis zwei Mail´s täglich.

2) Ich kann es absolut verstehen, wenn nicht auf jede Mail geantwortet wird - manche männlichen (aber auch weibliche) Verfasser sind absolut nicht in der Lage ein bisschen Verstand, Gefühl oder Grammatik mit einzubringen. Wenn dann das Komma noch nach einem Leerzeichen gesetzt wurde, die Nachricht 180 Grad vom Profil abweicht oder es eine einer der bekannten Strg C, Strg V Texte ist - ja dann ist die Unsympathie perfekt und die oder der Lesende ist einfach nur noch genervt.

3) Auch ich habe schon Mails unbeantwortet gelöscht. Es wiederspricht meinem 1. Punkt, wird aber durch 2. wieder aufgehoben.
Eine E-Mail mit "Hi , wie ghts di r so?" beanwortet doch kein klar denkender Mensch gerne. Wenn im Profil dann auch noch steht "ich kann mich nicht beschreiben", "lebe jeden Tag als wäre es dein letzter" (WER BITTE MACHT DAS?) oder "eigentlich suche ich nix , lasse mihc auch nur schwer findn" dann ist die E-Mail schnell in der Ablage P verschwunden.

Schönen Abend und liebe Grüße aus RE,
Max
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Dazu ergänzend
fällt mir grade noch ein ... wen schreiben wir denn so bevorzugt an? Die hässlichsten und die ohne Bild? Nein, genau nicht. Genau die attraktiven mit schönen Bildern haben allerdings zusätzlich Unmengen an Komplimenten im Posteingang. Da kommen echt hunderte zusammen. Eine Freundin von mir hatte hier in den ersten Tagen das komplette Programm, hunderte Komplimente, die üblichen DickPic Mails, Ein-Satz-Fick-Angebote ... und ein paar ganz wenige brauchbare Mails. Die hat an einem Tag sich tatsächlich noch mehrere Stunden die Mühe gemacht und sich auch alles angesehen. Danach hat sie fast nur noch gelöscht, was nicht zumindest eine interessante Betreffzeile hatte.

Übrigens werden bei den Mädels mit den kostenlosen Accounts die Mails nach einer Woche automatisch gelöscht. Ist das allen bewusst? Wenn hier eine Dame also zwischen 50 und 100 Mails pro Tag bekommt, dann sind das 350 bis 700 in der Woche (sind jetzt so Werte, die ich mehrfach gehört habe). Und da geht einfach eine Menge unter.
******NRW Mann
428 Beiträge
daher macht man sich schon garnicht mehr die Mühe, eingenständig Frauen anzuschreiben *baeh*

Ich reagiere nurnoch auf Mails und Komplimente..
Alles andere ist leider Zeitverschändung *snief*

Das reale Ungleichgewicht zwischen Mann und Frau wird den seinigen Teil dazu beitragen
********fall Frau
266 Beiträge
es tun sich beide seiten nicht viel,
wenn es um die Beantwortung von Mails geht.

Fakt ist, dass die wenigsten Frauen zwischen 50-100 Mails auf Dauer bekommen. In den ersten zwei bis drei Wochen mag das noch stimmen, danach lässt es erheblich nach.
Wenn ich meinen Durchschnitt sehe, dann sind es so um die zwanzig (nicht Mails, sondern unterschiedliche Profile, die schreiben)...ok, ich bin sicherlich nicht jedermanns Typ und auch nicht mehr in dem Alter, welches von den Herren bevorzugt wird, aber gehöre zum oberen Durchschnitt (zumindest, wenn ich Aussagen von anderen Frauen glauben schenke) .

Warum eine Frau nicht antwortet ist ganz unterschiedlich. Zum einen kann es schlicht und einfach sein, dass sie keine Lust hat. Zum Anderen elitäres Denken, nach dem Motto: "Hat der mein Profil überhaupt gelesen?" " Wie kann so ein Gollum es wagen mich anzuschreiben!" usw.
Es gibt vielerlei Gründe, warum nicht zurück geschrieben wird.
Allerdings kann jeder Mann die Kinderstube der Frau erkennen, wenn er keine Antwort bekommt...die gab es dann einfach nicht. Denn bei den Mails die man bekommt, ist es einfach mal eben eine nett formulierte Absage zu erteilen, oder ein Danke auf ein Kompliment zu erwidern.

Aber das ist nicht nur etwas, was Frauen können. Auch Männer sind da gut drin. Ich selbst schreibe zwar so gut wie nie jemanden an, aber wenn, dann mit einem Text der sich auf das Profil bezieht. Kurioser Weise schreiben grade die nicht zurück, die im Profil deutlich stehen haben "Ich beantworte jede Mail" und das bei Nachrichten die einfach nur ein Kompliment zu einem gelungenen Profil sind und mit dem Hinweis versehen, dass es keine Anmache oder ähnliches sein soll.
So nötig können Männer es also nicht haben, dass sie nicht mal ein "nein danke" oder ähnliches zustande bringen.


Ergo...es ist wie im normalen Leben....die einen sind höflich und wissen sich zu benehmen, aber das gros weiß nicht mal was bitte und danke ist.
Bei mir korreliert es mit dem Esprit ..
Bei mir korreliert es mit dem Esprit, den ich verströme - meine ich zumindest:

Wenn ich schlecht drauf bin und ich werde auf jemanden aufmerksam, dann kann ich mir ein Bein ausreißen - die Mail geht in die eine oder andere Richtung in die Hose. Zu lang, zu hölzern, zu cool, zu wasweißichwas .. Oft habe ich selbst eine gewisse Ambivalenz zu dem, was ich da gerade schreibe aber irgendwann ist halt der Punkt, wo das Ding raus muss. Ich schreibe natürlich nicht auf dem Niveau "Eh, ficken?!" und verschicke auch ungefragt keine Schwanzbilder *zwinker* Aber trotzdem mir dann klar, dass das nix gibt und trotzdem sende ich die Nachricht ..

Und dann gibt es Profile, bei denen mir schon beim lesen ein zündender Aufhänger für die Mail in den Kopf schießt. Bei denen kleide ich die Mail dann auch gerne etwas aus und spüre, dass ich einen ganz anderen Bezug zur Mail habe. Bei solchen Mails bekomme ich in der überwiegenden Mehrheit auch Rückmeldungen - natürlich nicht immer positive, aber häufig doch mit einer gewissen Anerkennung der Mühe, die ich mir gegeben habe.

Und während mich eine Antwort auf eine Esprit-lose Mail positiv überrascht, bin ich bei einer ausbleibenden Antwort auf eine Esprit-reiche Nachricht natürlich etwas mehr enttäuscht. Und klar: Ich kann auch verstehen, dass besonders attraktive Selbstdarstellungen eine kontinuierlich hohe Flut an Mails produzieren - und das das nicht Melden auch eine "Denial of Service"-Reaktion ist *zwinker* Sollte man das persönlich nehmen, wenn 98% der Mails - auch der als emotional gelungen empfundenen - unbeantwortet bleben? Zu einem gewissen Grad schon, weil es offensichtlich eine Diskrepanz zwischen eigenen Wünschen, persönlicher Selbst- und digitaler Fremdwahrnehmung zu geben scheint. Es kann sein, dass man sich selber für etwas anderes hält, als was man von anderen hier wahrgenommen wird ..
*********1980 Mann
745 Beiträge
Naja, die Antwort-Rate hier ist in der Tat seeeeeeehr niedrig, muss ich sagen. Darum habe ich meinen Status auch auf Basis-Mitglied zurückgestuft. Im Prinzip nutze ich das Joy eigentlich nur noch dazu, um mich über Events in meiner Umgebung zu informieren - sprich: wann sind wo, welche Swingerparties und wer, bzw wie viele sind da angemeldet. Finde dies hier schon sehr übersichtlich und gut gestaltet.
Aber als "Kontakt-Börse" scheinbar eher ungeeignet (oder es liegt schlichtweg an mir / meinem Profil / meiner Zeit, die ich hier (zu wenig) investiere).
Ja, vielleicht könnten z.B. "professionelle" Bilder helfen - aber wozu? So nötig hab ich es nun auch wieder nicht. Die eigentlichen Kontakte knüpft man eh viel besser dann auf den jeweiligen Veranstaltungen.

Ich kann die Frauen und Paare allerdings auch verstehen: denn wenn deren Postfächer wohl zum großen Teil überquillen, kommt man mit dem Antworten ja kaum hinterher. Da sucht man sich schon die "Rosinen" raus, die entweder vom Text her ansprechend sind, oder eben vom Profil.
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Es ist....
....eigentlich wie bei einem Vorstellungsgespräch: wer sich am besten verkaufen kann, der bekommt auch den Zuschlag. Und mit "verkaufen" meine ich nicht die beste Qualifikation..... *zwinker*
Diverse Gründe
Durch diesen Beitrag "ermutigt" habe ich heute Mails nicht einfach gelesen gelöscht, sondern (heute mal wieder) mit einer freundlichen Absage beantwortet. Als Dank habe ich respektlose Rückantworten mit Beschimpfungen erhalten.
Zu Beginn meines Aufenthalts hier habe ich zumindest versucht, alle Nachrichten (zu denen auch diese Komplimente zählen, bei denen das Mitglied nichts anderes macht, als einen freundlichen Smiley zu vergeben!) zu beantworten. Nachdem auf Absagen aber wiederholte Fragen nach Gründen, unverschämte und respektlose Reaktionen bis hin zu Beschimpfungen folgten, habe ich mir erspart jede Nachricht zu beantworten. Nun entscheide ich aus dem Bauch heraus- für längere Mails bedanke ich mich meistens, sog. hi/hallo/wie geht`s-Nachrichten landen teilweise bereits ungelesen im Müll.
Anhand dieses Besucherzählers kann man(n) die durchschnittliche Mailflut erkennen. Ich habe keine Zeit und Muße jede Nachricht individuell abzusagen.
Im Umkehrschluss erwarte ich übrigens auch keine Antwort auf eine Nachricht.
Online ist keine Antwort i.d.R. auch eine Antwort ;-)!
*********1980 Mann
745 Beiträge
@Soulsmile
Ok, das kann ich auch nachvollziehen, dass frau in solchen Fällen schlichtweg keine Lust mehr hat, großartig zu antworten. Kann es auch nicht verstehen, das man(n) nicht einfach ne Abfuhr hinnehmen kann, sondern trotzdem nochmal nach dem Grund fragen muss. Isso! Punkt, Aus, Ende! Einfach hinnehmen und gut. Dann auch noch anfangen zu beschimpfen, geht überhaupt gar nicht, Null.
Ich handhabe solche Absagen eigentlich grundsätzlich so, dass ich dann zwar nochmal schreibe, dass ich es schade finde (sofern ich keine Standard-Absage bekomme), mich trotzdem für die (individuelle) Antwort bedanke, und weiterhin viel Spaß hier im Joy wünsche.
Ich check einfach nicht, warum manche dann so "austicken" müssen...
Leute, wat is bei euch nich richtig?! *vogel*
******NRW Mann
428 Beiträge
....eigentlich wie bei einem Vorstellungsgespräch: wer sich am besten verkaufen kann, der bekommt auch den Zuschlag. Und mit "verkaufen" meine ich nicht die beste Qualifikation.....

Nein:

bei einem Bewerbungsgespräch gibt es ein grundlegendes Interesse den Bewerbenden kennen zu lernen.

Das ist hier nicht der Fall !
Hier muss man sich wie im Werbe- und Verkaufsfernsehen anpreisen und hoffen, dass man sich soweit aus der Masse abhebt, dass man ein Interesse wecken kann und zumindest gehört ( gelesen) wird.

Das ist der sehr deutliche Schritt davor !

Ich check einfach nicht, warum manche dann so "austicken" müssen...
Leute, wat is bei euch nich richtig?!

+1

.. und die, die sich gegenteilig verhalten oder verhalten würden, bekommen aus genau diesen Gründen nicht mals die Möglichkeit zu zeigen, dass es auch anders geht.
Obwohl auch das nur Anstand und gleichzeitig Zeitverschwendung ist. Aber der Anstand sollte es einem Wert sein
und die, die sich gegenteilig verhalten oder verhalten würden, bekommen aus genau diesen Gründen nicht mals die Möglichkeit zu zeigen, dass es auch anders geht.
Wie kommt ihr ständig darauf??? Ich schaue mir bei fast jeder Mail das Profil an- wenn es nicht passt, gibt es halt keine Antwort.

Und mit fehlendem "Anstand" hat eine ausbleibende Antwort nichts zu tun- wir sind hier online!! Wenn ich real im 5-Minuten-Takt angequatscht werden würde, könnte ich auch nicht allen antworten.
******NRW Mann
428 Beiträge
Wie kommt ihr ständig darauf??

Erfahrungswerte... ?!

Anscheinend bist du eine der wenigen Ausnahmen, die es zugegeben, immer mal wieder gibt.
Die Regel sieht aber leider anders aus

Der fehlende Anstand galt ehr in Bezug auf den unterirdischen Antworten, die man auch auf freundliche Körbe absendet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.