Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6291 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Als Mann alleine in Swingerclub?55
Ich habe wohl schon immer mal den Wunsch gehabt in einen Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohngemeinschaft

Wohngemeinschaft
Alleine leben ist auf die Dauer sehr unbefriedigend. Eine Partnerschaft aber oftmals auch. Was haltet ihr von einer Wohngemeinschaft für Singles ab 30.
Keine reine Sex WG !!! Sondern der Wunsch sein Leben in Gesellschaft zu verbringen ohne in einer Partnerschaft gefangen zu sein. Ich kam auf die Idee, da mein Haus mit 9 Zimmern, nach meiner Trennung, viel zu groß für mich alleine geworden ist.
Also wenn Euch das Thema genauso interessiert dann............... *tipp*
Jugendstilhaus
Eine Idee....
bzw. Überlegung die ich persönlich für richtig gut halte. Etwas ähnliches habe ich für mich mal durchgesponnen in Bezug auf "WG im Alter". Die Basis ist sehr ähnlich weil ich der Meinung bin, dass gemeinsames Wohnen angenehme und positive Seiten hat.

Die Vorstellung gefällt mir gut wenn, ja wenn "zwinker", es passt und jeder eine gute Möglichkeit hat auch sein eigenes Leben zu führen und sein Privatreich hat.

Ich denke, dass kann man gut umsetzen. Ok, es gibt sicherlich Anfangsschwierigkeiten und es wird sicherlich über vieles gesprochen werden müssen aber das sollte sich dennoch alles regeln lassen.

Von mir: Gute Idee *top*

LG
BB
Liebe BB
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Es ist ja nur eine Anfangsidee die noch mehr Futter braucht! Deshalb ist hier der Joyclub gefragt...........
Wie sollte so eine WG aussehen damit ihr euch dort wohl fühlt ?!
LG Axel
WG
Sicherlich eine gute grundsätzliche Idee. Auch ich mache mir Gedanken darüber wenn meine Tochter (19) mal aus dem Haus ist. Ich denke dafür bedarf es klare Regeln und Verständnis füreinander. Es wird sicherlich nicht einfach sein so eine Idee umzusetzen. Aber der Anfang ist ja jetzt schon einmal gemacht.
****r74 Mann
45 Beiträge
eine TOP...
...Idee

PS: befinde mich aktuell genau in dieser Lage und hoffe es dauert noch recht lange, in meiner WG. Sonst hätte ich direkt zugesagt *zwinker*
*********artin Mann
269 Beiträge
Fragt mal Reiner Langhans...
....und gründet ne Kommune "69"!
********if60 Mann
3 Beiträge
WG
Hallo Ich glaube viele haben so eine Idee schon einmal gehabt Würden für ein großes Haus mit vielen Zimmern alle Miete zahlen ließe sich auch ein Bungalow mit Swimmingpool finanzieren mit Mieten zu je Harz 4 Niveau
Ich wäre dabei Wer das mit angehen wolle
Daumen hoch
***us Mann
7.130 Beiträge
Hallo,
ich bin in einem Karnevalsverein im Vorstand mit zehn Personen. Davon sind acht inzwischen Single aus verschiedenen Gründen.
Wir haben alle schon einmal überlegt, wie es in unserem Leben weitergeht. Wir haben alle Angst davor, allein alt zu werden nachher allein zu sein, aber möglicherweise nicht mehr allein leben zu können. Wir haben schon einmal überlegt, ob wir gemeinsam ein großes Haus erwerben und gemeinsam dort einziehen.
Wie sehen die Schwierigkeit, dass wir noch nie zusammengelebt haben, dass wir zwar den Karneval als gemeinsame Freizeitgestaltung kennen, dass wir aber alle unsere Lebenserfahrung haben, dass sich unsere Leben sehr unterschiedlich entwickelt haben, dass wir möglicherweise ansonsten völlig unterschiedliche Interessen haben.
Einige von uns haben Kinder und auch Enkelkinder, einigeund waren nie verheiratet und haben deswegen keine Kinder. Einige haben viel Geld und einige haben gar kein Geld. Wie schaffen wir es, alle gleichermaßen zu befriedigen.
Sex spielt bei uns überhaupt keine Rolle. Wir sind Menschen, wir wollen eine gute Zukunft und wir alle suchen eine Lösung
Lieber glieder_martin
Eingangstext nicht gelesen *fiesgrins*

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Sicherlich gibt es immer ein Risiko und das wird auch bleiben denn Menschen uns Umstände verändern sich schließlich auch. Selbst wenn man alles besprochen hat und sich erst einmal einig ist, gibt es immer wieder Situationen die dann eine Änderung/Veränderung bedeuten.

Ich glaube, dass man sich erst einmal darüber im Klaren sein muss ob man überhaupt mit mehreren Menschen in einem "engeren" Bereich dauerhaft leben kann und auch teilen kann. Erst wenn diese Frage eindeutig beantwortet ist, kann man sich weitere Gedanken machen.

LG BB
Guten Morgen,

eine durchaus interessante Idee allerdings denke ich das so etwas schwer umsetzbar ist da man ja diesbezüglich viele Kompromisse eingehen müsste was für Leute ab 40 die schon länger Single sind glaub ich schwer umzusetzen ist. Aber wäre bestimmt spannend *g*

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag.

Gela
Hallo Ullus
Vielen Dank für Deine ausführliche Betrachtung unseres Themas. Es sollte nicht eine Alters WG sein sondern für Leute ab 30.
An eine Alters WG werden ganz andere Ansprüche gestellt, als an eine WG wo alle ohne Probleme ihren Alltag selbst bestreiten können.
Schönes Wochenende an Alle
Axel
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Ich sehe erst jetzt, dass du ein Thema dazu hier eröffnet hast *zwinker*
In ähnlicher Form hatte ich das auch schon mal angedacht, damals mit polyamor orientierten Menschen.
Wichtig wäre für mich, dass genug Raum für Privatsphäre bleibt, will man doch vielleicht nicht alles mit jedem teilen, obwohl die alte Kommune ... *grins*
Ab 30, okay, ich gestehe, eine gewisse Skepsis habe ich da schon, betreffs Familiengründungsphase und Folgen. Ob ich noch mit kleinen Kindern zusammenleben will ... *gruebel*
Na ja, mal weiter denken ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.